Mehrere USB Controller mit gleichem Namen verbinden

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!

There is no binding software & hardware advice here. All contributions are made to the best of our knowledge and belief. Any consequential damage caused by your own fault cannot be attributed to the help provided here on the WebDisk.

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne verschiedene USB Joy Controller in OMSI Konfigurieren. Leider haben die Controller alle den gleichen Namen und somit erhalte ich die Fehlermeldung, dass 2 Geräte nicht mit dem selben Namen angemeldet werden können.

Über das Programm JoytoKey habe ich es bereits probiert, da habe ich das Phänomen, dass Omsi irgendwann auf die STRG sowie Umschalttaste mit der Handbremse reagiert obwohl diese Tasten nie Programmiert waren.

Die verwendeten Boards sind diese hier: Reyann Zero Delay Arcade USB Encoder Board PC um 5 Pin Joystick Cables Fit für Arcade Spiele Sanwa Typ Drucktasten für Arcade Sticks USB Connector & Raspberry PI ( 5 Pin-2.8mm): Amazon.de: Games

Die Boards sowie JoytoKey funktionieren in anderen Spielen wie z.B. ETS2 ohne Probleme.

Gruß

• Advertisement
  • Moderator

Added the Label Software
  • Hallo nochmal,

hat niemand eine Idee?

Ich habe mir mittlerweile eine Seitenkonsole zugelegt. Leider erkennt OMSI dort auch nicht alle Tasten obwohl diese sonst wunderbar funktionieren.