[WIP] Landkreis Hellenberg

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo zusammen!

    Nachdem ich seit mittlerweile fast fünf Jahren OMSI2 besitze, habe ich mich dazu entschlossen, eine eigene Karte zu erstellen. Diese soll den Namen Landkreis Hellenberg tragen und wird vollständig fiktiv, jedoch an echte Haltestellen- und Ortsnamen angelehnt sein.


    Auf der Karte werden Euch bei Release mehrere Tag- und Nachtlinien erwarten, die sowohl in Hellenberg, als auch im Umland der Kreisstadt die Menschen von A nach B transportieren.


    Auf den beigefügten Bildern seht ihr die bis jetzt bereits mit Fahrplan existierende, aber noch nicht fertig gestaltete Linie 869, die vom Bahnhof in Todenfeld zum Mickenicher Schulzentrum verkehrt und dabei diverse kleine Ortschaften abfährt.

    Weitere Linien sind bereits in Planung.

    Ziel ist es, eine große, aufwendig gestaltete Überlandkarte zu entwickeln, die einige Stunden Spielspaß garantiert.


    Ich informiere Euch hier wieder, sobald es nennenswerte Updates zum Baustand der Karte gibt.

    Bei Fragen stehe ich Euch Rede und Antwort.


    Ich wünsche Euch allen schöne Ferien und beste Gesundheit!


    Christian

  • Advertisement
  • Moderator

    Added the Label Map
  • Eine kleine Information:

    Bereits jetzt steht fest, dass für die Karte mindestens folgende Payware-AddOns benötigt werden:

    -> Rheinhausen

    -> Bad Hügelsdorf 2020

    -> Bremen-Nord

    -> Hamburg Modern

    -> ggf. Aachen


    Außerdem werden mindestens 15 Freeware-AddOns mitgeliefert, und ggf. weitere benötigt. Einige AddOns dürften aber auch schon einige von Euch im Verzeichnis haben.

    Es ist also davon auszugehen, dass die Karte einen großen Speicherplatzbedarf haben wird.


    Wieder ein kleines Update über den Baustand der Map

  • Hallo zusammen!

    Nach einiger Zeit habe ich jetzt ein erstes Video zur Karte auf meinem YouTube-Kanal veröffentlicht. Wer sich spoilern lassen möchte, kann es sich hier ansehen.

    Ideen, Anregungen, sowie Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit gern gesehen :)


    Einen schönen Sonntag Euch allen noch!

    - Christian

  • Hallo OMSI-Community,

    in letzter Zeit habe ich wieder einige Stunden mit dem Bau der Karte verbracht (Bilder folgen demnächst) und dabei ist mir aufgefallen, dass mapeigene Objekte Recht schön wären.


    Da ich mich mit Blender aber absolut nicht auskenne, und nebenbei bemerkt auch nicht die Zeit habe, mich da reinzuarbeiten, würde ich hiermit einen Aufruf starten wollen:


    Gibt es jemanden, der Objekte für die Karte bauen möchte?


    Gesucht werden v.a. Überlandobjekte, also Häuser für Dörfer, einige Kirchen (oder Kapellen), ggf. Haltestellenschilder, Werbeplakate und -Schilder.


    Sollte jemand Erfahrung damit haben und Interesse an der Teilnahme an diesem Projekt, kann er sich gern bei mir melden. Ich bin über jede Hilfe dankbar! Fragen beantworte ich diesbezüglich natürlich gerne.


    Viele Grüße und bis bald, dann mit neuen Bildern!

    Christian

  • Hallo zusammen,

    eine kurze Info: Aufgrund eines OMSI - Fehlers musste ich die Karte auf den Stand von Ende November zurücksetzen. Ich werde versuchen, das verloren Gegangene wieder möglichst originalgetreu aufzubauen.


    Bis bald, dann mit neuen Bildern der alten Bereiche

  • Moderator

    Added the Label Paused
  • Hallo zusammen,

    leider kommt es bei mir derzeit zu massiven Problemen mit OMSI 2 und der Karte, weshalb ich das Projekt nun vorerst pausieren und ggf. einer neuen Karte widmen werde, in der Hoffnung, dass dies dann besser funktionieren wird.


    Ich werde weiterhin versuchen, die Karte LK Hellenberg irgendwie zu retten, allerdings sehe ich aktuell keine Möglichkeit, den Fehler zu beheben :/


    In einigen Wochen bis Monaten werde ich dann hier das neue Projekt vorstellen, denke ich.


    LG

    Christian