Moin, ich suche für OMSI eine passende Grafikeinstellungen. Wäre nett, wenn da mir jemand helfen könnte.
PC:
RX590 8GB
Ryzen 5 3600X
24 GB DDR4 3000Mz
1 TB Festplatte HD
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin, ich suche für OMSI eine passende Grafikeinstellungen. Wäre nett, wenn da mir jemand helfen könnte.
PC:
RX590 8GB
Ryzen 5 3600X
24 GB DDR4 3000Mz
1 TB Festplatte HD
Hallo Busfahrer-Kassel ,
Ich kann dir meine Einstellungen gerne zur Verfügung stellen. Diese habe ich ein wenig runtergesetzt, weil meiner ein kleinen Ticken besser ist. Schau einfach mal nach, ob das gut für dich ist.
Grafik:
Zielwiederholrate einen Wert zwischen 60 - 75
Nachbarkacheln: 1 oder 2 (2 eher bei kleinen Karten oder Karten mit viel Überland)
Max.Objektsichtbarkeitsentfernung: zwischen 350 - 500
Mindestobjektgröße (%) 1,50%
... für Reflexionen: 8%
Echtzeitreflexionen: öko
Partikelsystem Aktiv - Wert zwischen 700 -- 1000 und nur Aktiv für eigenes Fahrzeug
Sonneneffekt: Aktiv
Max. Objektkomplexität: 1 Stufe
Max. Kartenkomplexität: 1 Stufe
Stencil-Buffer-Effekte: alles aus!
Grafik (erweitert)
Erzw. ökonom.Refl.Modus : aktiv: 60.000 deaktivieren: 0.000
Dynamische Kachelreduktion: reduzieren: 0.000 erhöhen: 60.000
Nur Low-Res-Texturen verwenden - deaktivieren
Alle Texturen (außer des eigenen Busses): deaktivieren
Max. Speicherbedarf für hochaufl. Texturen: 8000 / 100 * 25 = 2000 -> 8000 - 2000 = 6000.00MB
Texturgröße Echtzeittexturen: 256
Geräusche
Max. Sound-Anzahl: Wert zwischen 600 - 800
Andere Fahrzeuge haben Sound: Aktiv
Szenerie hat Sound: Aktiv
Umgebungsverkehr:
Anzahl Straßenfahrzeuge: Wert zwischen 180 - 250
Faktor Straßenverkehr: 80%
Geparkte Autos: 50%
Anzahl Menschen: Wert zwischen 200 - 350
Faktor Fahrgäste an Haltestellen : 100%
Mit Fahrplan (z.b Busse): Wert zwischen 70 - 180
Fahrplan-Priorität: Stufe 4
Wichtig:
Schalte alle Programme aus, die du nicht für das fahren brauchst. Sei es ein Internet-Browser, Spotify, Discord. Benutzt keine Tunningprogramme und bei vorhingen Benutzen des PCs einfach einen Neustart machen und dann Omsi starten, da der RAM in manchen Fällen vollläuft.
Lieben Gruß
Nico