Motordrehzahlen ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

    ich versuche schon seit Tagen, dass der Bus später seine "Maximal" Drehzahl erreicht.

    Die Schaltpunkte der einzelnen Gänge habe ich schon angepasst, jedoch dreht der Motor schon ab ca. 15-20km/h seine "Maximal" Drehzahl (Video dazu:

    )

    Meine Frage dazu ist, wie man die annähernde "Maximal" Drehzahl erst bei 25kmh oder sowas erreichen kann, dass er halt langsam immer mehr an Umdrehungen gewinnt, und nicht schon bei 10kmh mit 1600 Umdrehungen. Wo muss man dies Umstellen?


    Bus: Mercedes-Benz Facelift von Helvete/Morphi; Voith

    Ich danke euch im Voraus :)


    VG

  • Anzeige
    • Hilfreichster Beitrag

    Dazu in der Voith-Constfile folgendes ändern:


    [newcurve]

    antrieb_wandler_lambda


    [pnt]

    0

    20


    [pnt]

    0.3 <--- Diesen Wert leicht erhöhen (0.35 oder 0.4 zB.)

    5


    Damit sollte die Drehzahl reguliert werden können.