Projekt Braunschweig 2020 (semi-real) [WIP] (Eingestellt)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Schön zu sehen, dass meine Info so eine krasse Runde sogar bis zur OMSI-Community schlägt.^^ Ein Bild der Überführung gelang mir an dem Tag, hier ein Bild davon.

0621 besaß seit mindestens 2017 keine Radkästen mehr, die wurden sehr früh entfernt wegen der Wartungsanfälligkeit, ebenso das Radio.

Du musst den Büssing-Löwen pflegen, dann wird er dich nie im Stich lassen, auf all deinen Wegen!

• Schön zu sehen, dass meine Info so eine krasse Runde sogar bis zur OMSI-Community schlägt.^^ Ein Bild der Überführung gelang mir an dem Tag, hier ein Bild davon.

0621 besaß seit mindestens 2017 keine Radkästen mehr, die wurden sehr früh entfernt wegen der Wartungsanfälligkeit, ebenso das Radio.

Ich nehme an das du ibis_braunschweig bist? ^^

Ist es bereits so lange her das die Radkästen entfernt wurden? :huh: Ich fand die eig. auch sehr stylisch und das machte halt den 0621 auch einzigartig nur leider ist er jetzt nicht mehr hier ._.

Wir bringen sie hin

OMSI-Modder

Ich nehme an das du ibis_braunschweig bist? ^^

Ist es bereits so lange her das die Radkästen entfernt wurden? :huh: Ich fand die eig. auch sehr stylisch und das machte halt den 0621 auch einzigartig nur leider ist er jetzt nicht mehr hier ._.

Korrekt, mit Fleisch und Blut das letzte IBIS 2 MAS 3 aus Braunschweig im Einsatz.^^ (Man darf 0619 nicht vergessen aber vernachlässigen). ^^

Ja, ich hatte ihn im September 2017 mit meiner gefühlten Toaster-Kamera aufgenommen, da hatte er schon keine Radkästen mehr. Ich bin auf den Käufer gespannt und halte deshalb mal wieder einige Gespräche mit der BSVG. Vermutungen besagen KVM oder leider wieder der Händler in Erfurt. Ich habe beide N4522 geliebt, leider sind beide arg auf Verschleiß gefahren. In den letzten Einsatztagen konntest du ihn nur noch per Bleifuß auf Geschwindigkeit bringen. Schade, aber ist so.

Kann man dir eigentlich irgendwo behilflich sein? Ich habe von Maps leider keine Ahnung.^^

Du musst den Büssing-Löwen pflegen, dann wird er dich nie im Stich lassen, auf all deinen Wegen!

• Korrekt, mit Fleisch und Blut das letzte IBIS 2 MAS 3 aus Braunschweig im Einsatz.^^ (Man darf 0619 nicht vergessen aber vernachlässigen). ^^

Ja, ich hatte ihn im September 2017 mit meiner gefühlten Toaster-Kamera aufgenommen, da hatte er schon keine Radkästen mehr. Ich bin auf den Käufer gespannt und halte deshalb mal wieder einige Gespräche mit der BSVG. Vermutungen besagen KVM oder leider wieder der Händler in Erfurt. Ich habe beide N4522 geliebt, leider sind beide arg auf Verschleiß gefahren. In den letzten Einsatztagen konntest du ihn nur noch per Bleifuß auf Geschwindigkeit bringen. Schade, aber ist so.

Kann man dir eigentlich irgendwo behilflich sein? Ich habe von Maps leider keine Ahnung.^^

Freut mich das du es hierher gefunden hast :)

Interessant. Ich mochte tatsächlich auch beide N4522. Die waren nicht Braunschweig-Typisch wie MAN, Solaris oder M.B. und das machte sie irgendwo auch wieder einzigartig. Ich hoffe das beide einen sinnvollen Nutzen haben werden für die Zukunft..

Von Maps keine Ahnung zu haben ist das geringste Problem ^^. Folgendes könnte ich dir anbieten:

- Beta-Tester

- Haltestellenansagen

- Bildmaterial (von Bussen für Repaints)

- Repaints (ggf. mit Werbung)

Wir bringen sie hin

OMSI-Modder

• Vor allem, darf man die Pinken Haltestangen nicht vergessen welche die beiden sehr einzigartig gemacht haben :D

• Nummer 1, 3 und 4 klingen gut, ich arbeite gerade mit Jochen Angerstein an der Umsetzung von 0715 in der aktuellen Werbung für die Dachdeckerei Angerstein.

Vor allem, darf man die Pinken Haltestangen nicht vergessen welche die beiden sehr einzigartig gemacht haben :D

Waren die nicht eher so Lila/Dunkelrot ?:D Kann sein das ich auch farbenblind bin

Die waren dunkelrosa:D

Einmal editiert, zuletzt von DC15 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BSVG 0210 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nummer 1, 3 und 4 klingen gut, ich arbeite gerade mit Jochen Angerstein an der Umsetzung von 0715 in der aktuellen Werbung für die Dachdeckerei Angerstein.

Sehr schön! Das klingt gut ^^ Ich bin tatsächlich nicht so der Typ wenns um Repaints mit Werbung geht. Ich halte mich da lieber bei dem klassischen Design der Busse :D

Wir bringen sie hin

OMSI-Modder

• Bild material von Haltestellen wären auch interessant. Weiß Jemand Wer der Hersteller ist von den Haltestellenschilder??

Auf den Bildern sind derzeit noch die alten Haltestellenschilder verbaut. Diese wurden aber alle durch die Bremer Haltestellenschilder ausgetauscht, da diese mehr den Braunschweigern ähneln ^^.

Wenn du den Hersteller der Haltestellen in der Realität meinst, muss ich leider passen :D

Wir bringen sie hin

OMSI-Modder

Sehr schön! Das klingt gut ^^ Ich bin tatsächlich nicht so der Typ wenns um Repaints mit Werbung geht. Ich halte mich da lieber bei dem klassischen Design der Busse :D

Ich bin auch eher der Fan von wirklich gelungenen Werbungen, bei 0715 war es eher eine Laune. 0920, 1304, 1801 und 1807 sind bei mir noch in der Ideenfindung.

Wo ich dir helfen kann ist außerdem die Hofdatei. Die echten Routen sind zwar nicht weiterzugeben, aber so die Grundstruktur kann ich dir erschaffen. Bei mir steht ja schließlich ein MAS 3 im Regal.^^

Bild material von Haltestellen wären auch interessant. Weiß Jemand Wer der Hersteller ist von den Haltestellenschilder??

Die Schilder selbst werden in der Werkstatt der BSVG gefertigt, die Haltestangen etc. wüsste ich nicht.

• Ich bin auch eher der Fan von wirklich gelungenen Werbungen, bei 0715 war es eher eine Laune. 0920, 1304, 1801 und 1807 sind bei mir noch in der Ideenfindung.

Wo ich dir helfen kann ist außerdem die Hofdatei. Die echten Routen sind zwar nicht weiterzugeben, aber so die Grundstruktur kann ich dir erschaffen. Bei mir steht ja schließlich ein MAS 3 im Regal.^^

Das wäre sehr nett! :) Meine Hofdatei würde noch ein bisschen Schuss vertragen können

Wir bringen sie hin

OMSI-Modder

• Ich bin auch eher der Fan von wirklich gelungenen Werbungen, bei 0715 war es eher eine Laune. 0920, 1304, 1801 und 1807 sind bei mir noch in der Ideenfindung.

Das wäre sehr nett! :) Meine Hofdatei würde noch ein bisschen Schuss vertragen können

Sehr gut

• Heute wurde auch die Lackierung vom großen Bruder von Wagen 1714 fertiggestellt. Der Wagen 1605 wurde in der Nacht überarbeitet, und die Lackierung ist nun vollendet. Die Aussenlackierung wurde überarbeitet sowie die Innenraumtextur ausgetauscht. Hier nun die Bilder ^^

Demnächst werden die letzten beiden MAN Repaints vom Neoman Overhaul umgesetzt und darauffolgend werden sowohl die Lackierungen des Solaris auch des Facelift Citaros begonnen :D

Wir bringen sie hin

OMSI-Modder

• Seit Anfang dieser Woche wurde wieder intensiv an der Map weitergearbeitet :)

Die Helmstedter Straße wurde im Bereich Lindenberg weiter ausgebaut und überarbeitet (Bild 1).

Auch wurde die Bebauung der A39 begonnen (Bild 2).

Die Bauphase um die Siedlung, auf dem Gebiet der ehem. Heinrich der Löwe Kaserne wurde ebenfalls begonnen (Bild 3 + 4).

Hier die Bilder:

Im Hintergrund wurden die Repaints des Neoman Overhaul nochmal bezügl. der .cti Dateien angepasst.

Hinweis: Die gezeigten Bilder zeigen nur den aktuellen Zustand. Diese werden in der kommenden Zeit noch intensiv überarbeitet und ausgebaut :D

Wir bringen sie hin

OMSI-Modder