Der Bremer spiegelt aber nur die 09er Reihe wieder. Die von Sobol kann man per .cti so anpassen das sie die Baujahre 2004 - 2020 wieder spiegeln. Am Ende kann sich ja jeder selbst seine AI List etc erstellen.
Projekt Braunschweig 2020 (semi-real) [WIP] (Eingestellt)
-
- Karte
- Eingestellt
- Whitestone -BSVG-
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Moin
Mit diesem Post verabschiede ich mich vorerst in den Sommer, und wünsche euch allen frohe und erholsame Ferien. Ich will mich aber an dieser Stelle nochmal bei jedem bedanken der mich beim Projekt unterstützt hat
Ich hoffe auf eine gute Zukunft für das Projekt und bin zuversichtlich, dass mit gemeinsamer Kraft das Potenzial dieser Karte gesteigert wird.
Da die Version 1.0 sich langsam dem Ende nähert, will ich bereits in die Zukunft blicken und euch mal nach eurer Meinung fragen welche Linien ihr euch für die 2.0 wünschen würdet. Dazu könnt ihr über die Umfrage über dem Start-Post gerne mal abstimmen
Sollte eure Wunsch Linie nicht vorhanden sein, könnt ihr diese auch gerne extra posten
Das Projekt wird hiermit ebenfalls vorerst pausiert. Die Arbeiten werden vorraussichtlich am 20.8.2021 wieder aufgenommen.
Macht's gut
bis dahin
-
Moderator
Hat das Label Pausiert hinzugefügt -
Erhole dich gut! Da es die Option im Startpost nicht gibt, würde ich evtl. Fragen ob du planst die 421 in der V2 komplett bis nach WF zu bauen? Weil wenn due 431 ausgebaut wird, baust du ja eh nen Großteil der 421 mit aus^^
-
Erhole dich gut! Da es die Option im Startpost nicht gibt, würde ich evtl. Fragen ob du planst die 421 in der V2 komplett bis nach WF zu bauen? Weil wenn due 431 ausgebaut wird, baust du ja eh nen Großteil der 421 mit aus^^
Fürs erste würde ich eigentlich eher bei Braunschweig bleiben wollen. Der Linienverlauf der 421 im Braunschweiger Raum wird auf jeden Fall in der 2.0 ergänzt
Aber bei Bedarf und wenn ein größeres Interesse vorliegt kann man es sich ja mal anschauen den restlichen Weg nach Wolfenbüttel zu bauen
-
Bevor du eine zweite Version mit weiteren Linien machst, würde ich eher versuchen, die Kreuzungen und die Gestaltung näher an die Realität angenähert zu bekommen - z.b. indem du dir eigene Splines erstellst, Kreuzungen baust.
Ich habe große Mühe, die von dir gezeigten Bereiche erkennen zu können, trotz gutem Bezug dazu. Oft passt die Art und Breite der Straße z.b. überhaupt nicht richtig, die Kreuzungen auch nicht.
Keinesfalls sollst du jetzt jedes Gebäude nachbauen, aber die Kreuzungen und Straßenführungen könnten einen höheren Wiedererkennungswert bekommen
-
Bevor du eine zweite Version mit weiteren Linien machst, würde ich eher versuchen, die Kreuzungen und die Gestaltung näher an die Realität angenähert zu bekommen - z.b. indem du dir eigene Splines erstellst, Kreuzungen baust.
Ich habe große Mühe, die von dir gezeigten Bereiche erkennen zu können, trotz gutem Bezug dazu. Oft passt die Art und Breite der Straße z.b. überhaupt nicht richtig, die Kreuzungen auch nicht.
Keinesfalls sollst du jetzt jedes Gebäude nachbauen, aber die Kreuzungen und Straßenführungen könnten einen höheren Wiedererkennungswert bekommen
Vielen Dank für deine Kritik
Tatsächlich schwebte mir schon öfter der Gedanke im Kopf, die 1.0 zumindest komplett zu überarbeiten und eventuell sich mehr auf die Realität bezüglich der Splines zu fokussieren, bevor ich dann mit der 2.0 starte. Bei den Objekten bin ich leider ziemlich beschränkt und muss mich mit dem zufrieden geben, was es aus Freeware und Payware gibt. Einen eigenen aktiven Objektbauer habe ich leider nicht. Aber bei den Splines lässt sich bestimmt was machen
Trotzdem danke für deinen Vorschlag
-
in den ferien werde ich so wie jetzt aktuell jede menge an bild material sameln sobalb es mit der schule ab 1.9 wieder weiter geht wird sich öfters an den pc geestzt und es folgen haufenweise kreuzungen sowie gebaude und ähnliches
Aktuelll bin ich aber lieber drausen und wenn der herst kommt bin ich nicht so oft draußen und erde dan mit dem bilmaterial was ich gesammelt habe angfangen nach und nach objekte zubauen
-
Ich bin mal gespannt wenn eine ,,fertige" Version herauskommt
sieht bis jetzt ja ganz gut aus.
-
Ich bin mal gespannt wenn eine ,,fertige" Version herauskommt
sieht bis jetzt ja ganz gut aus.
Freut mich das es dir gefällt
Wenn alles gut läuft wird die Karte noch in diesem Jahr veröffentlicht
Gruß
Y.A.
-
Mit ein bisschen Verzögerung kann ich euch nun hiermit verkünden das die Arbeiten an der Karte wieder aufgenommen werden
Die Abstimmung ist damit auch beendet. Insgesamt haben 16 Personen ihre Stimme zu ihrer Wunsch-Linie für die 2.0 abgegeben. Die 411 als auch die 431 erhielten die meisten Stimmen und werden in der 2.0 überwiegend im Fokus stehen. Die 413, 422 und die 465 werden evtl. nach der 411 und der 431, nachgebaut
Um euch einen tieferen Einblick in den aktuellen Fortschritt der 1.0 zu verschaffen werde ich hier kurz die aktuellen Bauphasen auflisten damit jeder nachschauen kann auf welchem Stand sich das Projekt befindet und welche Bereiche abgeschlossen / noch offen sind.
Bauphase: Südstadt Rautheim Lindenberg Helmstedter Str. A39 Mastbruch-Siedlung Fortschritt: 50% 70% 80% 95% 95% 100% Die A39 und der Abschnitt entlang der Helmstedter Str. werden demnächst weiter bearbeitet sodass diese dann vollendet sind. Die restlichen Bereiche rund um die Südstadt, Rautheim und Lindenberg werden dann Stück für Stück weiter bebaut.
Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche
-
Moderator
Hat das Label Pausiert entfernt -
Ich muss leider erneut das Projekt pausieren. Überall fehlt hier und dort die nötige Zeit und oftmals werden Bauphasen nur sehr gering in Schrittweisen abgearbeitet, sodass sich das ganze verzögert. Sollte ich wieder etwas mehr Zeit finden und mich voll aufs Projekt konzentrieren können, gehts hier weiter.
Fürs erste bleibts aber leider pausiert. Es tut mir wirklich sehr leid
Ich bitte um euer Verständnis
Y.A.
-
Moderator
Hat das Label Pausiert hinzugefügt -
Kannst du evtl. alle Repaints die du gemacht hast zum Download freistellen?
-
Nein das werde ich nicht. Nicht alle Repaints werden von mir vorzeitig veröffentlicht.
-
Könntest du denn evtl. das vom Neoplan veröffentlichen, dann gibt es da zumindest nen gescheites
-
Eigentlich ist es nicht geplant gewesen den Neoplan zu veröffentlichen. Ich kann es mir aber zumindest durch den Kopf gehen lassen.
Ach und noch eine Sache. Falls du weitere Anliegen hast, bezogen auf die Repaints dann bitte ich dich eine private Konversation zu starten und nicht in diesem Thread nachzufragen.
Gruß
Y.A.
-
Könntest du denn evtl. das vom Neoplan veröffentlichen, dann gibt es da zumindest nen gescheites
Der Neoplan liegt fertig auf meiner Festplatte. Allerding gibt es bei dem Mappingprobleme.
-
Was ist denn aus dem Projekt geworden?
-
Das Projekt ist derzeit pausiert, da ich mich auf meine Abitur-Prüfungen vorbereiten muss. Sobald ich ausreichend Zeit und Motivation zusammenbringen kann, wird das Projekt weiter fortgeführt.
-
Das Projekt ist derzeit pausiert, da ich mich auf meine Abitur-Prüfungen vorbereiten muss. Sobald ich ausreichend Zeit und Motivation zusammenbringen kann, wird das Projekt weiter fortgeführt.
Ah. Dann wünsch ich viel Erfolg.
-
Dankeschön