[Sammelthread] Add-On Bremen Nord

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Aha...Bingo!



    In der neuen main_AI.osc des Addons ist die Variable gleich am Anfang im {init} Bereich auch aufgeführt.


    Code
    {init}
    (C.L.AI_lights_blinkgeberintervall) s0 100 random 100 / 0.5 - l0 * 5 / + (S.L.AI_lights_blinkgeberintervall)
    10 random 0 max 10 min (S.L.Randomsound)
    {end}


    In der Varlist ist die Variable auch aufgeführt.

    Sehr seltsam, warum OMSI da so rumspackt :/


    Vielleicht könnte ja Volker_Rieck mal mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen und in Erfahrung bringen, was es mit den mysteriösen Randomsound aufsich hat?


    Bis es darauf ne fundierte Antwort gibt, würde ich die Zeile

    Code
        10 random 0 max 10 min (S.L.Randomsound)

    erstmal auskommentieren. Also so:

    Code
    '    10 random 0 max 10 min (S.L.Randomsound)
  • Anzeige
  • In der neuen main_AI.osc des Addons ist die Variable gleich am Anfang im {init} Bereich auch aufgeführt.


    Code
    {init}
    (C.L.AI_lights_blinkgeberintervall) s0 100 random 100 / 0.5 - l0 * 5 / + (S.L.AI_lights_blinkgeberintervall)
    10 random 0 max 10 min (S.L.Randomsound)
    {end}

    Kann ich so nicht bestätigen. Die Zeile

    Code
    10 random 0 max 10 min (S.L.Randomsound)

    ist in der aktuellen main_AI.osc vom Audi Avant (von 12/2018 übrigens) nicht enthalten.

  • w00dey1 leider ist da (wie du bestimmt weißt) die Standart Linienauswahl nicht sehr klug gewählt worden, da man noch viel bauen müsste. Aber die Linie 76, 78,79,96,97,98,99 sind zwar kurz, aber komplett sind die doch, oder?

  • Hallo zusammen,


    ist in nächster Zeit noch ein Bugfix für den mitgelieferten MAN geplant? Einige Bugs, die ich vor sehr langer Zeit schonmal gemeldet habe, sind leider immer noch vorhanden. Die Räder werden im Display bei aktiver Feststellbremse nicht ausgemalt und man kann Gänge einlegen, ohne die Bremse zu betätigen.

  • Hallo zusammen,


    ist in nächster Zeit noch ein Bugfix für den mitgelieferten MAN geplant? Einige Bugs, die ich vor sehr langer Zeit schonmal gemeldet habe, sind leider immer noch vorhanden. Die Räder werden im Display bei aktiver Feststellbremse nicht ausgemalt und man kann Gänge einlegen, ohne die Bremse zu betätigen.

    Ich hab das Fahrzeug zwar in OMSI importiert und gescriptet, Bugfixes wird es von meiner Seite aus unterschiedlichen Gründen allerdings nicht geben. Eventuell findet sich ja jemand im Hause Halycon, der sich dem Ding nochmal annimmt.

  • Haben eigentlich noch andere akute Stabilitätsprobleme bei der Map Bremen? Ich versuche gerade einen SEV vom Bf Vegesack aus zu fahren, bin aber noch keinmal am Bf Aumund angekommen, weil mir vorher immer irgendwo OMSI einfriert - ein Problem, das ich sonst auf keiner anderen Karte habe.

    Kann den Freeze bei mir zwischen Gustav-Heine-Bürgerhaus und Aumunder Heide auch bestätigen. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung oder einen Fix?


    Liebe Grüße

    Luca

    Ich hatte das Problem auch, aber nur bei Bremen Nord modern, da passierte es abundzu zwischen vor Gustav-Heinemann Bürgerhaus und Bf. Aumund. Den Sommer über bin ich Omsi kaum gefahren, Bremen überhaupt nicht. Jetzt ist es so, dass es bei allen drei - Bremen Nord, modern und Filtiv - immer ein Freeze gibt, Richtung Rönnebeck vor Aumunder Heide, vom Btf Rönnebeck vor dem Bf Blumental und auch in der Höhe Cranzer Straße. Beim letzten Freeze wurde "refresh schedules" angezeigt. Ich habe die Logfiles der letzen beiden Abstürze angehängt.

    Dateien

    • logfileHB.txt

      (26,84 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfileHB2.txt

      (26,21 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bremen Nord:

    Bremen Nord Modern:

    In Fiktiv gibt es keine Chronoevents.


    Hier noch die Datei, die Im Addon-Ordner liegt. Sind aber nicht alle dabei.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von K:LK1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von K:LK1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, bin neu in der Webdisk, wollte fragen ob mir jemand die Ailisten von Ruhrgebiet, Palma und Bremen Nord schicken kann oder erklären kann wie ich sie kriege, wollte nämlich die Ailiste vom downloadpack vol 1 einfügen hab es aber überschrieben mit fast allen karten:disguised: wäre nett.