SimBus - Der neue Bussimulator aus dem Hause PlayWay

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Letztens bin ich durch Zufall auf den sich zurzeit in Entwicklung befindlichen Bussimulator "SimBus" gestoßen. Eyecatcher war zum einen die für Unity Verhältnisse sehr gute Grafik und zum anderen der Content, welcher ein europäisches, asiatisches, amerikanisches und sowjetisches Setting enthält. Zudem sind Busse bekannter Hersteller, wie Mercedes, Solaris, MAN (D-Reihe) oder Ikarus dabei, allerdings bin ich persönlich bei PlayWay Titeln sehr vorsichtig. Was ist Eure Meinung zu dem Thema? Würdet Ihr euch das Spiel zulegen?

Link zur Steam-Page: Hier

• Aufgrund des gezeigten Videos ergibt sich, dass das Spiel ein typisches Spiel von PlayWay ist. Man erkennt z.b. das Dashboard und erkennt daran meiner Meinung nach sehr gut, dass das Spiel wieder nicht in den Simulationen-Bereich zuzuordnen ist, sondern es sich hierbei wieder ja um ein Acarde game handeln würde. Fahrphysik und dergleichen machen nicht viel her. Rein optisch schaut das ganze natürlich ansehnlich aus, nette Gebäude und z.T. ScreenSpaceReflections / Raytracing?? Trotzdem, leider nichts für echte Simulatorenfans

• Zu Arcade, ich mag es nicht.

Ich hatte auf etwas mehr gehofft, ich nehme es nur mit einem großen Rabatt. Wenn Sie es zum vollen Preis einnehmen, bedeutet dies, dass Sie Ihr Geld wegwerfen.

My specific: | CPU: AMD Ryzen 5 5600X 3.7 Ghz | MOBO:

MSI Tomahawk B450 Max | GPU: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB | RAM:

Crucial Ballistix 2x8 GB, DDR4, 3600 MHz, CL16 | Crucial MX500 1000 GB (omsi installed)

forum.png

• Naja, viel sehen kann man, finde ich, noch nicht. Aber ich habe auch Befürchtungen, dass das ein Gegenstück zum Bus Simulator 18 wird. Auf der anderen Seite scheint das Entwicklerstudio das gleiche zu sein, das auch den ebenfalls von Playway angekündigten Eisenbahnsimulator SimRail entwickelt. Und von dem hörte ich, dass er in Polen auch zu professionellen Lokführerschulungen eingesetzt wird.