MAN Lions Coach L/Windschutzscheibe milchig

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Und zwar habe ich dass Problem, wenn ich mit dem MAN eine Tour fahre sehe ich kaum noch durch die Windschutzscheibe, weil diese so "dreckig" bzw. milchig ist. Ich bekomme das auch nicht weg oder so.

Bitte um Hilfe

• Hallo Johannes159,

damit wir Dir besser helfen können, könntest Du vielleicht ein Bild vom aktuellen Stand zeigen. Damit wir einschätzen können was Du genau meinst.

Deshalb reiche bitte ein Bild ein. :-)

Lieben Gruß

NiLe aka Nico

-Experte-

NiLe ✏️ Blender | 💻 C# | 🚌 OMSI

Kreativer Kopf & CGH-Forum-Inhaber – mehr auf meinem Profil.

• Jo. Hab gleich noch ein Bild mitreingenommen wies eigentlich aussieht von außen

• Hallo Johannes.

Lässt sich das eventuell auf Außen-und Innentemperatur (beschlagene Scheibe) oder Licht im Inneren zurückführen?

Gruß Michael

Moin Michael,

Natürlich sieht man es stärker, wenn ich das Fahrerlicht einschalte. Aber auch wenn ich das Licht aus habe erkenne ich das milchige immer noch. Und trotz Scheibenheizung Klimaanlage und sonstigem bleibts immer noch.

Trotzdem danke.

Gruß Johannes

• Hallo Johannes.

Lässt sich das eventuell auf Außen-und Innentemperatur (beschlagene Scheibe) oder Licht im Inneren zurückführen?

Gruß

Moin ich bins nochmal, du hast recht.

Habe aber herausgefunden, dass mehrere das Problem haben und trotz Heizung und Scheibenheizung und so die Scheiben dauerhaft beschlagen sind. Ich hab schon überlegt die Beschlagene Textur zu entfernen, aber da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne, weiß ich nicht welche das ist.

Gruß Johannes

Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Antwort aus dem Zitat entfernt