Freimoor / Freistadt am Forst

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekttyp: Freewarekarte

Projektname: Freistadt am Forst / Freimoor (So ganz konnte ich mich noch nicht entscheiden. ^^ )

Geplanter Relase: Kein festes Relasedatum vorgesehen.

Liebe Omsi-Freunde,

aufgrund der Tatsache, dass ich zwar gerne Karten baue, davon bisher aber noch keine so wirklich gestalterisch schön war, möchte ich nun eine sehr detailierte und auch optisch ansprechende Karte bauen. Vorgesehen ist eine kleines Sumpf/Moorgebiet, daher auch die Überlegung "Freimoor". Da ich wie bereits gesagt nicht besonders viel Erfahrung in Sachen Gestaltung habe, würde ich die Karte sehr gerne mit weieren Omsi Moddern bauen, die mir eventuell auch ein paar kleine Tricks, etc. beibringen können. Bisher exestiert lediglich ein heruntergekommener Busbahnhofsplatz der größten teils zugewachsen ist, sowie ein kleiner Landstraßenverlauf.

Fals ihr euch mit in das Projekt einbringen wollt würde ich mich sehr darüber freuen.

Anbei ein paar kleine Bilder, von dem bisher exestierendem:

• Privat habe ich schonmal die eonoder andere Karte erweitert oder so. Das heißt Ahnung hab ich. Würde dir evtl auch helfen hab aber erstmal ne Frage:

Weißer du eigentlich, ausser das dort ein Sumpf sein soll, schon irgendwas über die Karte? Zum Beispiel, wie viele Linien gibt es, Elche Linienverläufe, ist es eher stâdtisch, oder eher Überland. Schreib Mal so paar Sachen über deine Karte. Damit jmd der mitmachen würde nicht rate Mal mit Rosendahl spielen muss, was er jetzt bauen soll. Als Tipp. Dann finden sich auf jeden Fall Leute.

Das Bild gefällt mir übrigens gut, dafür dass du noch nicht viel Erfahrung hast.

• Also, die Karte an sich soll eher eine fiktive Überlandkarte werden. Wie viele Linien es geben soll ist noch unklar, geplant ist zuerst aber nur eine und unter umständen auch eine weitere linie, die dann von der ersten Linie abzweigt. Die Karte soll zwar Ländlich gestaltet werden, aber an vielen Stellen geheimnisvoll wirken. Eine Verlassene Gegend, aus der sich viele Bewohner freiwillig zurückzogen, aber trotzdem schön gestaltet.

Viel mehr als der Busbahnhof auf dem Bild und ein kleiner Landstraßenverlauf gibt es noch nicht, weshalb ich über weitere Hilfe sehr erfreut wäre.

• Hier einmal ein kleines Update zum Projekt. Viel mehr befahrbare strecke als vorher ist es zwar nicht, dafür steht hier aber die Gestaltung an erster Stelle. Ein Teil der Zukünftigen Landstraße ist zwar schon vorhanden, aber noch nicht wirklich ausgestaltet.

• Nach etwas mehr als einem Jahr und einer "laaaangen" Kaffeepause, präsentiere ich heute einmal den aktuellen Stand der Karte "Freimoor".

Wie bereits gesagt habe ich in der Zwischenzeit ein bisschen an der Karte weitergebaut, dennoch leider eine sehr lange Pause einlegen müssen.

Nach dem weiterbau sind nun die ersten paar Kilometer Überland entstanden.

Auch am Startpunkt Freimoor hat sich inzwischen ein wenig getan.

Von dort aus starten folgende Linien:

Auch die ersten Meter Landstraße sind bereits angefangen.

An dieser Stelle soll es später auf eine kleine "Inselgruppe" gehen, welche den Hamburger - Billerhuder Inseln ähneln soll.

Dieser Abschnitt befindet sich allerdings noch im kompletten Rohbau.