Logitech G29 - Force Feedback

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Moin,

seitdem ich statt der Logitech Software nun das G-Hub nutze, habe ich in Omsi kein Force Feedback mehr.

Omsi sagt in der Logfile hierzu:

Code
    Information: Gamecontrol Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB: force feedback could not be activated (autocenter deactivation impossible)!

Die Settings in Omsi sind unverändert, dort ist FF aktiviert.

Ist im G-Hub etwas einzustellen, um das zu beheben?

Ohne diesen Haken lässt sich das Lenkrad nicht drehen, mit dem Haken gibt´s kein FF...

Grüße!

• Hey,

ich hatte anfangs die gleichen Probleme mit dem G29.

Nach langer suche und einstellungen habe ich nun die Für mich Optimalen einstellungen gefunden.

Mein Lenkrad ist Schwergängig wenn ich stehe und wenn ich am Fahren macht die Servolenkung des Busses den Rest.

Stelle Hierfür in OMSI2 einfach den Ersten schieberegler nach ganz rechts und den unteren auf ganz links.

In Logitech G Hub habe ich die kraft der Zentrierfeder auf NULL und den Haken aktiviert.

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

LG Themilkyclub

• Hi Leute. Ich hatte ein halbes Jahr Probleme mit dem G29 im ETS2. Seitdem nutze ich G Hub nur noch als Treiber! Die Tasten werden über das jeweilige Spiel bei mir belegt. Dies funktioniert aber nur wenn du ein leeres Spielprofil als Dauerprofil ausgewählt hast!

An deiner Stelle würde ich für OMSI ein neues, leeres Profil in G Hub auswählen und dann alles in OMSI einstellen. Bei weiteren Fragen kannst du mich auch gerne pingen, damit ich es schnell lese;)

LG Sim_Bilder