Caetano e.Citygold und MAN 18.310 Caetano von OMSI Vimeca

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

im MOF wurde im Februar 2019 von OMSI Vimeca ein Themenbaum zum MAN 18.310 CNG Caetano erstellt (https://forum.omnibussimulator…4-man-18-310-cng-caetano/).

Leider wurde dieser nicht weitergeführt und der Update-Link funktioniert auch nicht mehr.

Wie ich nun nach etwas Recherce feststellen konnte, wurde der MAN 18.310 Caetano weiterentwickelt und liegt nun auch in einer Dieselvariante vor.

OMSI Vimeca bietet diesen auf seiner Facebookseite zum Download.

Daneben kann man sich dort nun auch einen elektrischen Bus, den Caetano e.CityGold herunterladen. Dort gibt es neben Solobus- und Gelenkbusausführungen auch Midibusse von 9,5 und 10,5 Meter Länge.

Leider lässt sich das Kennzeichenschild nicht repaintspezifisch anpassen (es ist somit immer portugiesisch oder indivuell angepasst immer deutsch), ansonsten aber ein schönes Modell - zu schade, um auf einer Facebookseite unbeachtet zu bleiben. :)

Zu finden ist das Ganze auf https://www.facebook.com/OmsiVimeca/ oder über eine Suchmaschine nach Wahl (letzteres dann auch ohne Facebook-Anmeldung).

Grüße

E.S.

• Hey, vielen vielen vielen Dank dafür.

Ich bin gerade dabei, herauszufinden, mit welchen Bussen man so in Bad Kinzau 3 gut fahren kann, die Caetano Familie ist eine exquisite Wahl, wobei für die Linien, die über die Autobahn fahren, freilich eher zu einem Regiobus tendiert. Der E-Bus in der 9,5 Meter Version meistert mühelos die Wanderbus-Strecke. Dort, wo der MAN A79 von SOBEL gescheitert ist (den Mercedes Cito habe ich schon vor Jahren probiert, der funktioniert dort definitiv nicht) und der Iveco Crossway 10m sich merklich schwertut, geht es bei diesem Bus mit einer erstaunlichen Leichtigkeit voran. Der Bus kann locker den bisher dort vorgesehenen Wanderbus ersetzen. Falls sich wem also diese Frage stellte, da ist ein klares Ja.

• These buses are lovely but not good as AI buses some appear with just the bodywork no interior :"D the articulated bus the CNG man works somewhat but the matrix destination doesn’t display properly hopefully this has been fixed as it made Grande Porto interesting. :saint:

• Hallo zusammen, hat jemand einen funktionierenden Downloadlink? Facebook hat den Link zu mediafire offenbar geblockt und per Google habe ich auch keinen Erfolg. Danke!

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.