Mini-Scriptspielereien von der_Nik_ (Aktuell: Ansagen verzögert abspielen lassen)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Der Mod kam wie ein Geschenk aus dem Himmel als ich ihn per Zufall gefunden habe... Jetzt wo man mit AUXI den Haltestellenabstand senken kann kommen die Ansagen ja noch früher. Hab dann ewig gegrübelt was man da machen könnte. Das hier war dann genau das richtige. Habs mir in die IVU-Ticketbox eingebaut und angetestet und bin begeistert. Muss sicher die Const-Werte tweaken aber das ist echt eine Bereicherung.

• Ich hab das Ansagen-Script nun analog auch ins IBIS des MAN Standardbus II (SG 242) eingebaut mit zusätzlichem Macro dass beim direkten manuellen Bedienen des IBIS keine Verzögerung bei den Ansagen da ist. Der automatische Modus funktioniert auch so weit wie gewohnt, einzig die Endhaltestelle wird nicht abgespielt. Es gibt aber keinen Error in der Log, nix von wegen dass die wav nicht gefunden wurde etc. Ich glaube das liegt daran dass das IBIS normallerweise hier die Ansage abspielt und dann entweder die Route wechselt auf die nächste oder die gleiche Route eben neu startet und somit die Verzögerung in dem Fall abgewürgt wird. Ich weiss aber leider nicht an welcher Stelle ich da was ändern sollte um das hinzukriegen.

Da die IBISe der Standard-Doppeldecker zumindest bei Route 1 und 2 eine ähnliche Funktion haben könnte es sein dass es die Problematik dort auch gibt, hab es aber da noch nicht ausprobiert.