Fahrgastpendel Citaro

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Lass das mal bitte genauso stehen. Danke

    Ja, Natürlich!


    Wenn der 5. Punkt die Admins und Moderatoren diesmal nicht stört wäre es sogar besser;)!

  • @MBMANSU


    Das hat auf jeden Fall schonmal gesessen. Dass ich dich angeschrieben habe, hatte nichts mit hinterm Rücken schicken zu tun, ich dachte lediglich, es ist darüber einfacher da man direkt in Kontakt treten kann. Es ging mir nur um Hilfe, weiter nichts.


    Ja, ich habe schonmal einen Thread dazu eröffnet, habe aber einen neuen eröffnet in der Hoffnung, mehr Hilfe bzw. Antworten zu bekommen. Und das mit dem zu blöd war spaßig gemeint, da ich einfach kein Geduldsmensch wirklich bin und mich deshalb nicht so lange damit befasse, es aber trotzdem versuche.

    Wahrscheinlich denken jetzt manche, was ich für ein Otto bin, dann tut es mir leid. Ich bin 14 Jahre und komplett neu hier.;):(

    Ich wollte Hilfe, damit ich es eben selber lerne.

    Und danke für deine Anleitung, ich werde es versuchen.


    Und sorry, dass ich über PN geschrieben habe...

    LG Luca

  • Nein das mit hinter dem Rücken ist Naja, ich hatte schon manche, die auf der Hoffnung waren, dass Privat anschreiben mehr Hoffung auf Erhalt des Fahrzeuges o. ä. Bringt...


    Das mit Anschreiben war nicht Böse gemeint! Ich meine nur damit, man wird damit nicht besser! Die nötigen Infos schreiben wir schon hier öffentlich rein, Privat das selbe zu Erklären ist wieder und wieder Zeit nehmend und anstrengend. Nunmal so eine Anleitung keine 5min Sache ist und nicht direkt Funktioniert.


    Dein Alter hat nichts mit OMSI zu tun! Bist du 12 oder 45! Das macht überhaupt keinen Unterschied! Ich hab kleiner als du angefangen und mit 12-13 meinen ersten Bus gemacht! Das war damals ein Umhauender Moment! Heute lach ich darüber wenn ich den Bus im Ordner sehe:D! Das du ein Anfänger bist macht uns hier überhaupt kein Problem! Wir alle waren Anfänger und wollten die Wunderschönsten Mods haben! Durch Üben und Probieren wird das! Merke dir immer das Sprichwort ,,Übung macht den Meister!"


    Ja, Ok. Dein Thread vorhery wird einer schon sehen und was reinschreiben.


    Ja kein Problem mit der Anleitung!


    Eigentlich möchte ich mich entschuldigen, hab glaube ich etwas ,,streng" reagiert.


    Ich wollte nur anmerken, dass dieses von 4 stellen Anschreiben nichts bringt.


    Nochmal Entschuldige ich mich dafür, wenn ich dich ,,angeschimpft" hab:(! Hoffentlich kam es nicht so rüber?


    Als Anfänger hat man bestimmt seine Start-Schwierigkeiten, ich hab dich glabe ich damit zu viel angesp***?


    0627luca eine Rückmeldung würde mich ,,entspannen"^^

    Einmal editiert, zuletzt von MBMANSU () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MBMANSU mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @MBMANSU


    Alles gut! Kritik muss eben auch mal bei mir sein. Dennoch war es schon ein bisschen hart .:|

    Egal jetzt! Ich werde mich mit den Pendeln mal beschäftigen und das Ergebnis dann hier zeigen.

    Natürlich möchte man gleich die besten Mods haben, ist doch klar :D Aber wie du schon sagst "Übung macht den Meister" und das stimmt wirklich, das habe ich schon in vielen Dingen gemerkt. Das Repainten z.B. habe ich schon ein paar mal gemacht, nun kann ich es :). Und so möchte ich meine Kenntnisse für Blender etc. erweitern. Jeder fängt mal klein an. Ich spiele Omsi schon seit dem ich 9 Jahre bin. Mit den Repaints und Mods habe ich mich aber erst mit 12-13 Jahren beschäftigt ^^


    ich habe noch einmal etwas anderes überlegt, entweder nehme ich die Pendeln aus dem C2 oder aber aus dem Luzerner Facelift?


    :/

  • Ok. Gut! Ja, kann etwas hart gewesen sein, Entschuldigung nochmals! Bei manchen Sachen hab ich eben diese Erfahrung, dass ,,harte" Kritik sofortiger Wirkt als nett Formulierte Kritik die dann abgelehnt wird, weil sie eben nett ist und nicht wahrgenommen wird, als harte und laute Kritik, dieses Phänomen gibt es bestimmt auch bei anderen hier?


    Ok. Siehst du hast Jung angefangen :D!


    Ok. Ich hab OMSI seit 12, damals hab ich recht Einfache Repaints gemacht, auf Zeit wurde das dann langweilig, deshalb ich mich ans Modden rangetastet hab und siehst du, geht doch! Jetzt Modde ich so weit, wo man Wissensstand aufhört und ich an meine Grenzen kommen:D! Aber jedes mal lernt man was kleines dazu! Dadurch wird dein Wissensstand immer mehr!


    Ja mit Blender kannst du gerne anfangen!


    Probier mal den Pendel aus dem C2.

  • Gute Anfänger Videos findest du von NiLe


    Du kannst auf sein Konto gehen und kannst mehr Informationen über seinen YT Kanal entnehmen oder er liest das hier mit und wird sich anschließend darüber äußern;).


    Beim 3. Gen gibt es keine eigene Textur, die ist mit anderen drinne, welche weiß ich nicht, sollte aber mit Innen der Name sein.

  • Im Modell-Eintrag heißt der Salonpendel.


    Vergesse nicht die selbige o3d. mit reinzukopieren.


    In der drivercabin.osc suchst du nach Pendel und nimmst den 1. Eintrag bis ende und kopierst den in die drivercabin vom O530 rein. Variablen mit dazu!


    in der Drivercabin.osc von O530 fügst du das am besten ganz unten lässt am ende noch eine Zeile frei vom ende

  • Welcher C2 jetzt?


    3gen oder buspacket?


    Im Buspacket heißt der Salonpendel.


    Im 3gen eben SperreL und R. Ja dann die

  • Ja, ist egal wo du es einträgst


    Am besten ganz unten!


    Vergesse die .o3d nicht !

  • So, also die beiden .o3d Dateien hab ich jetzt rein kopiert in den Model Ordner. Wie gehts jetzt weiter? Jetzt habe ich den Eintrag +++Durchgangssperre+++ und alles was darunter steht, das kopiere ich in die Cockpit-Varlist im o530?


    EDIT: Sprich, das?

    ################ Durchgangssperre ###


    [mesh]

    VW_sperreL.o3d


    [viewpoint]

    3


    [newanim]

    origin_from_mesh

    origin_rot_x

    0

    origin_rot_y

    90

    origin_rot_z

    0

    anim_rot

    cp_FahrgastpendelL_Pos

    80


    [mouseevent]

    cp_FahrgastpendelL


    [mesh]

    VW_sperreR.o3d


    [viewpoint]

    3


    [newanim]

    origin_from_mesh

    origin_rot_x

    0

    origin_rot_y

    90

    origin_rot_z

    0

    anim_rot

    cp_FahrgastpendelR_Pos

    -80


    [mouseevent]

    cp_FahrgastpendelR



    _______________________




    In der Cockpit-Varlist des C2 steht noch das:


    cp_FahrgastpendelR_Pos

    cp_FahrgastpendelR_Speed

    cp_FahrgastpendelR_drag

    cp_FahrgastpendelL_Pos

    cp_FahrgastpendelL_Speed

    cp_FahrgastpendelL_drag