Spiegel Einträge in der Busdatei Erklärung benötigt (für was ist welcher eintrag da)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich wollte mal fragen ob einer so freundlich wäre und mir sagen könnte welcher eintrag für die Reflexinskameras was bewürgt...

da ich ganz gern diese Spiegelsicht: gern näher an den Bus drehen wollen würde aber immer im Nirvana lande wenn ich irgendwas veränder XD.

Danke schonmal für jede Hilfe. ;)

• Kleine Anmerkung:

Wenn es sich bei einem Eintrag um eine Fahrgastraum-Kamera und nicht um einen Spiegel handelt, muss diese immer gerendert werden damit sie funktioniert. Oby Reflexions Typ 1 oder 2 spielt dabei keine Rolle, weil die Kamera sich ja im inneren des Fahrgastraums befindet, und man somit selber immer weit weg von ihr ist. Das hat die Folge das dann die Performance arg drunter leidet, vor allem weil manche Busse dann auch noch gerne 4 Bilder von 4 Kameras darstellen... Da ich gesehen habe dass es sich beim Bus um den DD handelt fiel mir das ein, denn bei diesem fressen die Monitore unglaublich viel Leistung in der Innenansicht, sodass ich diese lieber abschalte, weil sie mir keinen Mehrwert geben.

Ansonsten kann man mit den richtigen Werten schön was an Performance rausholen, indem man die Spiegel so seinen Bedürfnissen nach konfiguriert, dass sie nur berechnet werden wenn man auch drauf guckt. Das macht man mit Typ "_2" Reflexionen, indem man die letzte Zeile so niedrig einstellt, dass sie der Spiegel nur aktiv ist beim hinschauen. Ist etwas fummelig, weil jeder Bus anders ist, aber es lohnt sich. "Letzte Zeile": die gibt es nur bei [add_camera_reflexion_2]. In Deinem Beispiel Zeile 9. [add_camera_reflexion] ohne die _2 haben diese Zeile nicht, und wenn doch, wird diese ignoriert. So ist es auch im Beispiel von Dir.