Tool und Plugin um echte Innenanzeigen anzusteuern und dort den nächsten Halt anzeigen zu lassen.
Welche Datensätze werden unterstützt?
DS003c, DS009, DS3cneu und DS3cHneu.
DS009 wurde von mir erfolgreich getestet. Bei den anderen drei Datensätzen hatte ich leider keine Möglichkeit, diese an echten Anzeigen zu testen. Wer solche Anzeigen besitzt und dieses mal ausprobiert hat, gerne hier in diesem Thread mal bescheid sagen.
Mit welchen Bussen gibt es noch Probleme? (Stand: Version 1.0)
- BRT C2 - Da habe ich leider noch nicht die richtige Stringvariable gefunden für die nächste Haltestelle.
- Reihnhausen ÜL - Uhrzeit wird noch nicht angezeigt. Haltestellen aufgrund des eingebauten Kassensystems eh nicht möglich.
Ungewöhnliche/falsche Haltestellenanzeigen (Umlaute etc.)
Das Plugin wurde so programmiert, dass es "ue", "ae" und "oe" automatisch in "ü", "ä" und "ö" umwandelt. Manche Halte haben aber diese Kombination und da ist es nicht gewollt, dass es umgewandelt wird. Ein Beispiel ist "Bauernhof". Bei solchen Halten wird es unterbunden. Natürlich nur wenn sie mir bekannt sind. Wäre nett wenn ihr mir solche Halte hier meldet, damit ich sie in kommenden Updates mit einfügen kann.
Die Kombination "ss" wird nicht automatisch in "ß" umgewandelt, da es sehr viele Fälle gibt, wo es nicht so gewollt wäre. Allerdings wird "Strasse", "strasse", "Grosse" und "grosse" automatisch mit ß umgewandelt. Sollten euch auch da Haltestellen auffallen, in denen es sinnvoll ist Haltestellennamen mit "ß" zu ersetzen, dann auch gerne hier in den Thread schreiben.
Was ist noch geplant?
Ansteuerung von Außenanzeigen. Allerdings besitze ich derzeit selber keine funktionierende Außenanzeige um dieses selber zu testen.