Bei mir friert die Map immer zwischen Verfontaine und Belle-Ile ein egal in welche Richtung ich fahre

AddOn Saint Servan
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Folgendes ist mir bis jetzt nach zwei Testrunden mit dem C2 NGT aufgefallen:
Bus:
- Wenn Tür 1 geöffnet, steigen die Fahrgäste auch durch die geschlossene Tür 2 ein
- Fahrgastpositionen sind ungünstig, d.h. die Fahrgäste stehen ineinander und vor bzw. in den Türen (Tür 1 ganz vorne, an allen anderen Türen beim Aussteigen)
- Türfreigabe und Kneeling funktioniert nicht ordnungsgemäß
Map (auf der Linie 2):
- an einigen Stellen grafische Unschönheiten (flackern der Bodentexturen)
- an einem Kreisverkehr blockieren die KI-Autos den Busverkehr
Abschließend ist bis auf die oben genannten Kleinigkeiten der Bus und das Map-Update sehr schön geworden und ich freue mich schon auf weitere Updates.
Ich habe den Bus auf der Karte Ahlheim v4 getestet und mir ist aufgefallen das die Matrix nicht richtig funktioniert z.b. wird beim Zielschield Brecker Feld ( 152) immer wieder wechselweise ein anderes Ziel aus der Hofdatei von Ahlheim Laurenzbach angezeigt, dieses Phänomen hatte ich bisher bei keinem anderen Bus auf der Karte 😅🙉
Bei der Standarthofdatei Saint Servan funktionierte die Matrix einwandfrei.
Mir ist auch noch aufgefallen das der Bus bei leichten Steigerungen große Schwierigkeiten hat diese zu überwinden besonders wenn man bergauf dann noch zum stehen kommt, kommt der Bus nur sehr schwer vom Fleck, ein weiterer und letzter Punkt ist noch das der Bus nicht richtig schaltet, bei einer konstant gehaltenen Geschwindigkeit schaltet der Bus plötzlich vom fünften in den dritten Gang und die Fahrgäste fangen zum meckern an.
-
Hat denn mittlerweile jemand herausgefunden, wie man das komische Ein- und Ausstiegsverhalten beim C2 fixen kann, da der Bus sonst echt schön zu fahren wäre...
-
-
Guten Tag!
Um das Display zu betreiben, empfehle ich Ihnen, das Businfo zu verwenden. Es geht um diese schwarze Gerät.
Nehmen Sie einen Dienst, geben Sie den Identifikationscode (1805) ein und klicken Sie auf «Service» .
Geben Sie dann eine beliebige Nummer ein, und alles wird automatisch konfiguriert.
Wenn Sie eine Ziel manuell setzen möchten, klicken Sie auf «Destination spéciale » (unter «Service»).
Wenn Sie das Lumiplan Gehäuse wirklich verwenden möchten, sehen Sie hier, wie es aussieht. Sie haben eine Leitung: L000 D000. Die ersten 3 Ziffern beziehen sich auf die Zeile, es gibt keinen speziellen Code für Buchstaben oder Symbole (Dreieck, Schulbus. . . ) wie bei den IBIS der MAN NG92. Die letzten 3 Ziffern nach dem D entsprechen dem Code des Bestimmungsorts (Ziel im IBIS).
Für die Linie 2 nach Graudegnan tippen Sie also: L002 D021 (21 ist der Code, den Sie eingeben, wenn Sie auf dem MAN NG92 «Ziel» drücken). Um «Betriebsfahrt» zu schreiben, ist es L000 D001.
In der Hoffnung, Ihnen geholfen zu haben
Mit freudlichen Grüße.Quentin B.
-
Guten Tag!
Um das Display zu betreiben, empfehle ich Ihnen, das Businfo zu verwenden. Es geht um diese schwarze Gerät.
Nehmen Sie einen Dienst, geben Sie den Identifikationscode (1805) ein und klicken Sie auf «Service» .
Geben Sie dann eine beliebige Nummer ein, und alles wird automatisch konfiguriert.
Wenn Sie eine Ziel manuell setzen möchten, klicken Sie auf «Destination spéciale » (unter «Service»).
Wenn Sie das Lumiplan Gehäuse wirklich verwenden möchten, sehen Sie hier, wie es aussieht. Sie haben eine Leitung: L000 D000. Die ersten 3 Ziffern beziehen sich auf die Zeile, es gibt keinen speziellen Code für Buchstaben oder Symbole (Dreieck, Schulbus. . . ) wie bei den IBIS der MAN NG92. Die letzten 3 Ziffern nach dem D entsprechen dem Code des Bestimmungsorts (Ziel im IBIS).
Für die Linie 2 nach Graudegnan tippen Sie also: L002 D021 (21 ist der Code, den Sie eingeben, wenn Sie auf dem MAN NG92 «Ziel» drücken). Um «Betriebsfahrt» zu schreiben, ist es L000 D001.
In der Hoffnung, Ihnen geholfen zu haben
Mit freudlichen Grüße.Quentin B.
Ich habe es schon versucht was SIe geschriebe haben aber ich fahre nicht denn MAN sondas PDO_C2.
Aber ich versuche es mal.
Ich habe mir auch alle 4 Hofdatei rein geschaut und habe bei PDO_C2 drinne die hofdatei.
Es ist ein fehler weil ich die Hofdatei nicht habe, wo die Linie 2 drinne ist.
Und schaue die vier mal rein dann kannst du bestimmt mir recht geben.