Türsteuerung Luzern Citybus ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich wollte fragen, ob mir jemand erklären kann, wie ich folgende Türsteuerung im Luzern Citybus erreichen kann, oder jemanden suchen, der das umsetzten kann:

Jeder Türtaster kann ohne vorherige Aktivierung der Haltestellenbremse die jeweilige Tür manuell öffnen und schließen, sobald eine Tür geöffnet wird, geht die Haltestellenbremse automatisch rein

Bei Druck auf die Türfreigabe (Taste [NUM-]) werden ALLE Türen freigegeben und die Haltestellenbremse aktiviert. Die Türen können ALLE durch die Passagiere geöffnet werden

Türen 2-4 schließen nach einer gewissen Zeit automatisch, Tür 1 muss manuell über den Türtaster (Taste [NUM/]) geschlossen werden

Wenn alle Türen zu sind und die Türfreigabe wieder deaktiviert wurde, soll sich die Haltestellenbremse beim Anfahren lösen.

Wäre super wenn sich jemand finden würde :thumbup:

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Hallo

So viel ich weiss sollte das schon umgesetzt sein, da das die Schweizer Türsteuerung ist.

Ich bin aber schon lange nicht mehr damit gefahren.(IBIS schlecht umgesetzt, Bildschirme gehen nicht, Kasse nicht realistisch...)

Aber weil du das hier geschrieben hast nimm ich an, dass es eben nicht umgesetzt wurde.

Leider hab ich von Scripts keine Ahnung.

Was ich weiss ist das alle Türen manuell steuerbar sind und die Türfreigabe ein bisschen verbuggt ist.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

• Die Türen gehen bereits manuell, die Türfreigabe öffnet alle Türen und schließt sie auch wieder, die Taste die dafür eigentlich genommen wird, das Zentrale Öffnen und Schließen, wird garnicht benutzt.

Dementsprechend passt an der Türsteuerung im Moment eigentlich fast garnix.

Schade, dass sich dem Bus insgesamt noch niemand angenommen hat. Letztendlich müsste man ja nur Funktionen einbauen, die in anderen Bussen ja schon vorhanden sind. Die Modelle dafür sind ja bereits eingebaut. Siehe Drucker, Kasse und TFTs.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

Einmal editiert, zuletzt von Pictor ()