Fahrphysik eines Busses ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Erstmal hallo an alle,


    Ich habe folgende Frage:

    Wäre er möglich die Fahrphysik eines Busses in einen anderen Bus zu kopieren ? Wenn ja wie ?


    Folgende Situation:

    Ich würde gerne die Fahrphysik des Mercedes Benz Citaro Facelift K in den MAN Lion's City A47 von Sobol, der vor einiger Zeit mal erschienen ist kopieren, da die Fahrhysik des A47 grauenhaft ist. (Fährt sich wie ein normaler Solobus, was unpraktisch ist in gewissen Kurven, da man den Bus anderst einschätzt)...


    Ich hoffe das mir irgend jemand helfen kann...


    Danke schonmal im Vorraus. :)


    Anhang: Habe gerade gemerkt, das ich es in die Falsche Abteilung geschrieben habe, hoffe das es ein Admin in den richtigen Thread verschiebt, sorry :S

    Einmal editiert, zuletzt von KWV Cobeam GmbH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KWV Cobeam GmbH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, und nein. Jeder Bus ist anders positioniert (in Blender), anhand dieser Positionen werden weitere Fahrzeugdaten berechnet. Omsi ist in diesem Thema etwas eigen, da unter anderem Midibusse wie normale Busse mittig positioniert sein müssen. Sind sie aber oft nicht, weil diese in einem Paket enthalten sind oder auf einem anderen Bus basieren (eben CFL K oder A47). Das macht die Arbeit einfacher, allerdings die Fahrphysik unrealistischer. Mit einigen Tricks kann man dem entgegen wirken (unsichtbare dritte Achse z.B.). Ich hab mir den mal so zurecht gebastelt, dass die Physik vom Bus besser stimmt:


    Alles ab "Physikalische und geometrische Daten" müssen mit dem hier ersetzt werden. (um Zeile 380)