Also die mit diesem "Postauto-Gong"

Neunkirch (fiktiv)
-
- Karte
- Abgeschlossen
- beedle der barde
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Der neue, der wie das Horn klingt? Nä.
Hab einen, der wie vom ZVV klingt, da ich der Meinung bin, dass dieser früher auch im Toggenburg verwendet wurde. Hab ich aber wahrscheinlich falsch im Kopf. Find den aber am besten.
-
Wo finde ich denn den link der karte? finde denn nicht. Danke im vorraus
-
Die Karte konnte man am 11.12. im Rahmen des Webdisk-Adventskalendars runterladen; Dafür bist leider etwas zu spät, aber die Karte wird bestimmt irgendwann einmal auch so auf der Webdisk erscheinen (ist zumindest bei den meisten Adventskalendar-Downloads der letzten Jahre so gewesen), du mußt dich nur gedulden.
-
ok, danke.
-
Wenn du im Adventskalender auf den 11.12. klickst, kommst du auf die Downloadseite. Das geht auch jetzt noch....
-
Das geht nur, wenn du am 11. das Türchen geöffnet hast
-
Die Karte gibt's nun hier zum Download:
Besitzer der Adventskalender-Version müssen nur die Datei "Mapeigener Content" herunterladen.
Es wird empfohlen folgende Ordner zuerst aus dem Omsi-Verzeichnis zu löschen:
"Maps\Neunkirch" , "Sceneryobjectsy\Neunkirch" , "Splines\Neunkirch"
Viel Spass
-
Hallo, gibt es die Karte schon zum Download ohne Adventskalender-Version?
-
Ein Beitrag über dir? Musst einfach beide Dateien runterladen.
-
Ein Beitrag über dir? Musst einfach beide Dateien runterladen.
Danke, ich war etwas blind
-
Weiter geht's!
Da mir Ideen und Motivation für einen kompletten Neustart fehlen, habe ich mich dazu entschieden, der Karte noch die ein oder andere Linie zu spendieren. Wie und in welchem Umfang steht wie immer noch nicht fest.
Eine neue Linie wird die 724 sein. Sie startet im Raum Wildhaus (*) und führt über einen neuen Bereich nach Stetten hinunter (Linie 725). Von dort folgt sie dann dem bekannten Weg nach Wilchingen-Hallau, von wo sie weiter ins Umland führen wird.
Durch die 724 wird die 725 Stetten nicht mehr anfahren und nur noch via Wildhaus- Bibern nach Hallau verkehren.
Generell wird sich das ganze Linienkonzept der Karte ändern - stellenweise mehr oder weniger. Auch in Sachen Abendlinien am Wochenende ist 'was neues geplant. Mehr Infos dazu gibt es wie immer, zum gegebenen Zeitpunkt.
Nun aber ein paar Bilder (Schilder und Strassenlaternen fehlen noch):
Wir starten an einer bekannten Kreuzung. Hinter uns liegt Wildhaus, geradeaus geht's nach Bibern. In den neuen Bereich geht's nach links.
Hier biegt die 724 rechts ab und erreicht nach einem kurzen Stücken Wald eine neue Ortschaft ...
... Wildhaus-Unterdorf. Vorne links zu sehen, die Haltestelle "Wildhaus-Unterdorf, Vorderdorf". Diese wird nur in die entgegengesetzte Fahrtrichtung angefahren.
Geradeaus auf dem leicht erhöhten Bereich (wo der Bus steht) befindet sich die Haltestelle "Wildhaus, Unterdorf". Für den weiteren Verlauf muss man hier Rückwärts auf die Kreuzung fahren, um die Ortschaft auf dem selben Weg wieder zu verlassen. Bei der Kreuzung auf Bild 3 biegt die 724 dann rechts ab und folgt der Strasse weiter talwärts.
Nach einem weiteren Stück Wald erreicht man Stetten. Der weitere Verlauf in Richtung Wilchingen-Hallau ist ja bereits bekannt.
* Ob die 724 in "Wildhaus, Post" (Linie 725) oder "Wildhaus, Unterdorf" starten/enden wird, ist noch nicht klar. Das wird sich dann in der Fahrplanung ergeben, je nach Sinnhaftigkeit der Erschliessung des Ortes. Momentan wäre der Plan, dass die 724 nur zu Stosszeiten bis nach "Wildhaus, Post" verkehrt, um die 725 zu entlasten.
So viel zu den aktuellen Plänen.
Ich hoffe die neuen Bilder gefallen euch.
Konstruktive Kritik und Anmerkungen sind wie immer erwünscht!
-
Hallo zusammen
Wie bereits angetönt, wird sich durch die Erweiterung der Karte auch einiges am bestehenden Liniennetz ändern. Deshalb habe ich mich dazu entschieden daraus eine neue "Version 2" zu machen.
Zur besseren Übersicht habe ich einen neuen Thread eröffnet (Neunkirch v2).
Ab sofort werden dort alle Neuerungen geteilt und dieser Thread erhält das Label "Abgeschlossen".
Es ist nicht geplant zur aktuellen Version fixes zu veröffentlichen, da die gemeldeten Fehler nicht tragisch sind und sich teils in der neuen Version "von selbst" lösen werden.
Vielen Dank für euer Interesse an meinem kleinen Projekt.
-
Moderator
Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt