Urbino Stadtbus (Repainten) Erledigt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage ich wollte heute den Urbino Stadtbus Repainten und es klappt nach 2 stunden immer noch nicht vlt kann mir ja jemand helfen !

Was ich gemacht habe : Repaint Datei neue Ebene erstellt (Multiplizieren an) und los repaintet dann als DDS Datei abgespeichert und auf 10 (Deckkraft) gestellt Paint.net Einstellung DTX5.

Danke im Voraus;)

• Hallo bus_mods_,

inwiefern klappt es nicht?

Das Beschmieren des Busses , die Repaintanzeige im Spiel, die cti-Datei?

Fürs Lackieren musst Du, wie richtig erwähnt, eine neue Ebene erstellen, die Hauptebene mit der Eigenschaft "Multiplizieren" ausstatten und dann auf die zweite Ebene gehen.

Evtl. ist beim Definieren der Datei ein Zeichenfehler aufgetreten?

Hier findest Du einen Verweis auf ein Erklärvideo für den MAN Stadtbus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist relativ ähnlich, nur muss die cti-Datei entsprechend angepasst werden.

Rückfragen sind gerne erwünscht.

• Falls Du zum ersten Mal repainten solltest, kannst Du es doch probeweise mal mit etwas leichterem beginnen, wie dem O530 Facelift.

Schaue Dir doch einfach mal die Dateien von anderen Lackierungen an, wie diese aufgebaut sind. Du musst nur natürlich die entsprechenden Namen umändern.

Als Beispiel mal die cti von einem meiner Repaints:

• busfotos.bayern

Hat den Titel des Themas von „Urbino Stadtbus (Repainten)“ zu „Urbino Stadtbus (Repainten) Erledigt“ geändert.