Omsi 2 Editor Speed Limit Problem

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey,
    und zwar erstelle ich seit ein paar tagen im Omsi 2 Editor eine neue Map. Bis jetzt hat alles super geklappt und wenn das nicht der fall war habe ich eine Lösung für gefunden, jedoch für ein Problem finde ich nirgends eine Lösung.

Speed Limits setzten ! Ich hab alles mögliche versucht, jedoch kann ich immer nur 1 Speed Limit auf der ganzen Karte setzten entweder 30,40,50...
    Das Problem dabei ich möchte gerne mehrere Speed Limits setzten wie zb. am HBF ne 30er Zone und auf ner Schnellstraße ne 50er

Hoffe das mir hier jemand helfen kann !

• Moin,

Du musst ein Speed-Limit eingeben und dann jeden Pfad, der nicht die standartmäßigen ca. 52Km/h fährt, anklicken.

Nur die Eingabe der Zahl genügt nicht.

Bei dieser Option werden die Pfade gelb (wenn es sich nicht um die im Textfeld angegebene Geschwindigkeit handelt) oder rot (wenn es sich um die im Textfeld angegebene Geschwindigkeit handelt).

• Hey erstmal danke für die Antwort!
    Das habe ich ja auch gemacht nur das Problem ist wenn ich dann auf einem anderen Straße dort eine Strecke Markiere und die zb auf 50 setzte, ist die Markierte mit 30 auch 50... Wie kann ich das ändern das ich auf der sagen wir mal 1 Straße eine 30er Zone habe und auf der Nachbar Straße eine 50er Zone ?

• Mach bitte mal ein Bild der Situation.

Normales Vorgehen:

1. Geschwindigkeit "40Km/h" eingeben
    2. Pfade mit der Maus anwählen/anklicken, sodass die Farbe dieser Pfade, s.o. rot werden
    3. Geschwindigkeit "30Km/h" eingeben
    4. Nun müssten die Pfade aus 2) gelb werden
    5. Alle Pfade für 30km/h anklicken.
  • ich kann das in der Größe nicht optimal erkennen, aber steht bei Bild eins und bei Bild zwei nicht jeweils 30 bei Speedlimit?

Zumindest haben beide Zonen dieselbe Höchstgeschwindigkeit, da beide dieselbe Farbe aufweisen.

• Genau auf Bild 2 ist die Strecke mit 30 Markiert... wenn ich aber vorher 50 oder danach 50 eingebe wird die Strecke vom 1 Bild auch 50..

Also ich möchte halt auf der einen Strecke 30kmh haben und auf der anderen 50 wenn ich jedoch 50 einstelle wird es auf beiden strecken auf 50 gestellt und wenn ich 30 eingebe auf 30

• Die mit 30 markierten Pfade auf Bild 1+2 sind rot. Das bedeutet, dass diese Pfade der Geschwindigkeit entsprechen, die du eingegeben hast, also 30.

Gibst du 50 ein, werden die Pfade gelb. Das bedeutet, dass diese Pfade nicht der eingegebenen Grösse entsprechen.

Siehe:

Bei dieser Option werden die Pfade gelb (wenn es sich nicht um die im Textfeld angegebene Geschwindigkeit handelt) oder rot (wenn es sich um die im Textfeld

So wie ich das auf deinen Bildern erkennen kann, ist alles korrekt.