1000 Beiträge in der Webdisk sollten gewürdigt werden

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,


    ich hätte mal einen Vorschlag einzubringen: Ich finde, 1000 Beiträge in der Webdisk sollten besonders gewürdigt werden. Wie wäre es also damit, dass sich diese Leite dann bei ihrer Ranggrafik statt -User- etwas anderes hinschreiben können (bisher ist das, soweit ich weiß, ja nur OMSI-Moddern und -Experten vorbehalten). Für 1000 Beiträge würde ich das auch den normalen Usern zugänglich machen. Den Hintergrund der Ranggrafik könnte man dann z. B. golden ausfüllen. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?


    Grüße

    Der Omsi 2-Zocker

  • Moderator

    Hat das Label Wiedervorlage hinzugefügt
  • Ich finde die Idee möglich, allerdings würde ich dies nicht mit einem Rang sondern eine ganz normale Trophäe ehren :)
    Einen Rang sehe ich nicht als notwendig an, da dieser ja dazu da ist, dir Extrarechte wie z.B. Einsicht in ein Projektforum zu bieten. Von daher sehe ich keine Notwendigkeit, dafür einen Extra-Rang zu verteilen - eine Trophäe macht es doch auch? :)

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen
  • Moderator

    Hat das Label von Wiedervorlage auf In Arbeit geändert
  • Das Ergebnis war, dass eine Mehrheit gegen neue Ränge/Benutzerbezeichnungen ist. Stattdessen wurde sich vermehrt gewünscht, neue Trophäen einzuführen. Wir schauen uns das demnächst an und fügen dann neue Trophäen hinzu.

  • Moderator

    Hat das Label Vorschlag entfernt
  • Leider gestaltet sich die Suche nach neuen Stufen schwierig. Wir finden das bisherige Bronze-Silber-Gold-System eigentlich ganz gut, die Stufen sind aber mit Blick auf die Zukunft zu niedrig.


    Wir haben uns nun folgendes überlegt: Wir führen erstmal drei neue Trophäen ein, die auf Aktivitätspunkten basieren, diese drei Stufen setzen wir aber bewusst so hoch an, dass Luft für die Zukunft ist:

    1. Bronze: 5.000 Punkte
      (da es 5 Punkte pro Beitrag gibt, sind 1000 Beiträge in dieser Stufe drin bzw. äquivalent andere Aktivitätsformen)
    2. Silber: 7.500 Punkte
    3. Gold: 10.000 Punkte

    Die 10.000 haben wir gewählt, da es eine schöne, "runde" Zahl ist.

  • Moderator

    Hat das Label von In Arbeit auf Umgesetzt geändert