Solaris Urbino 18 Türsteuerung/Kneeling

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nach 5 Stunden probieren habe ich es aufgegeben. Ich versuche den Solaris Urbino 18 (Solaris BVG) auf manuelle Türsteuerung (Tür 1&2) sowie automatische Türsteuerung umzustellen. Einiges habe ich auch schon hinbekommen es gibt aber 2 Baustellen an denen ich mal wieder verzweifle.

Folgendes wurde umgesetzt:

+ Tür 1 öffnet ohne einlegen der Türfreigabe/Haltestellenbremse legt diese aber ein

+ Tür 2 öffnet ohne einlegen der Türfreigabe/Haltestellenbremse legt diese aber ein

+ Tür 2 nicht mehr an die Türfreigabe gebunden, Kinderwagentaster am Amaturenbrett entfernt

+ Türtaster Tür 2 hinzugefügt

+ Tür 2 schließt mit Verzögerung und Türwarnton

Folgendes bereitet Probleme (habe Google und die Scripte vom O530 zur Hilfe genommen)

- Tür 3 schließt mit Warnton aber ohne Verzögerung (Warnton wird während des schließens abgespielt)

- Bus senkt sich nicht ab wenn Tür 1 und/oder Tür 2 geöffnet wird ohne Türfreigabe

Im Anhang befindet sich die door.osc sowie die bremse.osc

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)

EDIT:

Wenn ich die Türfreigabe drin habe, lassen sich die Türen 1 und 2 nicht öffnen, nur schließen

Dateien

Gruß

Tom

Einmal editiert, zuletzt von tomk ()