Die Start-Stop Automatik funktioniert aber auch, wenn du die Türen nicht offen hast, du musst nur länger als 5(?) Sekunden auf der Bremse stehen. Funktioniert's jetzt?

[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
funktioniert
-
Hat noch jemand das Problem das die A Achse beim 18C komplett angehoben ist?
Die Federkennlinien müssen noch angepasst werden. Ist mir leider entgangen bzw. habe es übersehen. Ist für den Fahrbetrieb/Funktion nicht so schlimm, sieht nur doof aus.
Wer das eben selber richten möchte:
1.Achse
achse_feder
200
achse_maxforce
100
2.Achse
achse_feder
350
achse_maxforce
150
3.Achse
achse_feder
400
achse_maxforce
150
-
Hallo zusammen,
ich habe folgende Probleme:
1. Ich höre die Retarder Sounds nicht. Auch nicht mit einem Sound-Mod, wo ebenfalls Retarder-Sounds enthalten sind.
2. Gibt es kein Tür Warnton an den hinteren Türen. Die Sounddatei habe ich wohl gefunden und existiert.
3. Bei den 12C 3Door, kann ich die 3. Tür nicht öffnen. Weder Manuell, noch wenn die Freigabe drin ist mit einen der Haltewunschtastern.4. Kein Fehler, aber eine Frage: Wie kann man die Tür -Arten der hinteren Türen verändern? Finde immer wieder Dateien mit Schwenk- und Schiebetüren.
Anbei die Logfile, bei einer Testfahrt durch Grundorf, wo ich die Türen bedient habe, und gebremst habe (wg Retarder).logfile.txt
Ich hoffe, ihr könnt mir da Helfen?
Grüße aus Wesel (Niederrhein)
Veith -
Da ich dieses verbuggte DLC nicht besitze, kann ich dir damit nicht weiterhelfen. Das Einzige was ich sagen kann ist, dass in der logfile keine Fehler oder Warnungen betreffend deiner Anliegen vorhanden sind. Vielleicht mal das AddOn neu installieren, wenn du sagst du hast Mods drin, kann es sein dass diese mit der neuen Version 1.05 nicht kompatibel sind.
Betreffend deiner letzten Frage, wird die Art der Tür wohl in der .cti-Datei des jeweiligen Repaints gespeichert. Hier kann ich nicht genauer helfen da ich das AddOn nicht besitze, aber stöbere einfach im entsprechenden Repaint mit deiner gewünschten Türen-Art und kopiere relevante Einträge in die .cti deines Wunsch-Repaints.
Ich hoffe ich konnte helfen.
-
2. Gibt es kein Tür Warnton an den hinteren Türen. Die Sounddatei habe ich wohl gefunden und existiert.
Aktuell nicht, nein. Mir erschließt sich auch nicht, warum es die hinteren Türen sein müssen, wenn doch Tür 1 und Tür 2 keinen Warnton brauchen. Aber ist Geschmackssache, wer das möchte, dafür gibts haufenweise Mods hier in der WebDisk.
3. Bei den 12C 3Door, kann ich die 3. Tür nicht öffnen. Weder Manuell, noch wenn die Freigabe drin ist mit einen der Haltewunschtastern.
Eine Eigenart, die etliche Busse haben. Hauptsache die automatischen Türen gehen auf wenn ein Fahrgast raus will.
4. Kein Fehler, aber eine Frage: Wie kann man die Tür -Arten der hinteren Türen verändern? Finde immer wieder Dateien mit Schwenk- und Schiebetüren.
Noch gar nicht, soweit ich weiß. Ist aber in Vorbereitung und soll kommen.
Da ich dieses verbuggte DLC nicht besitze, kann ich dir damit nicht weiterhelfen.
Verbuggt findne ich zu hart. Unfertig und in vielen Punkten chaotisch im Projektmanagement schon, aber wirklich harte Bugs habe ich bisher nicht gefunden. Aber vielleicht definiere ich Bugs auch einfach nur anders.
-
Betreffend deiner letzten Frage, wird die Art der Tür wohl in der .cti-Datei des jeweiligen Repaints gespeichert. Hier kann ich nicht genauer helfen da ich das AddOn nicht besitze, aber stöbere einfach im entsprechenden Repaint mit deiner gewünschten Türen-Art und kopiere relevante Einträge in die .cti deines Wunsch-Repaints.
Man kann die Türen doch gar nicht ändern per cti
Alles was man kann ist:
- Kurvenlicht
- Abbiegelicht
- Radkappe/Stahlfelge
- Langer Aussenspiegel/kurzer Spiegel
- Heckmatrix
Sonst kann man soviel ich weiss per Setvar nichts ändern, für die Türen müsste man also etwas umbauen.
-
Hallo, habe das Problem, das ich beim Update 1.05 keinen Retarder mehr beim Bremsen hören kann, obwohl dieser aktiviert ist. Die Max. Anzahl der Sounds ist in den Einstellungen ebenfalls ganz nach oben gestellt. Habe das DLC gestern gekauft.
-
Hallo, habe das Problem, das ich beim Update 1.05 keinen Retarder mehr beim Bremsen hören kann, obwohl dieser aktiviert ist. Die Max. Anzahl der Sounds ist in den Einstellungen ebenfalls ganz nach oben gestellt. Habe das DLC gestern gekauft.
Hallo,
genau, dieses Problem habe ich eben auch
Denke, das nächste Update behebt dieses.Aktuell nicht, nein. Mir erschließt sich auch nicht, warum es die hinteren Türen sein müssen, wenn doch Tür 1 und Tür 2 keinen Warnton brauchen. Aber ist Geschmackssache, wer das möchte, dafür gibts haufenweise Mods hier in der WebDisk.
Hallo, danke für die Rückmeldung
Okay. Ja habe schon einige Mods gefunden.
Aber eben dachte ich, das dies auch Standardmäßig dabei wäre, weil in Real gibs diese auch.
Ist richtig, Tür 1 braucht definitiv keine und macht auch keinen Sinn. Aber alle anderen Türen, vor allem wenn es Automatiktüren sind, sind eben Warntöne gut und sinnvoll.
Darum erschließt es sich für mich schon und kenne es auch nur so zu meiner Zeit als BusfahrerEine Eigenart, die etliche Busse haben. Hauptsache die automatischen Türen gehen auf wenn ein Fahrgast raus will.
Ja das tut die Tür zum glück
Noch gar nicht, soweit ich weiß. Ist aber in Vorbereitung und soll kommen.
Ah cool, gut zu wissen
Verbuggt findne ich zu hart. Unfertig und in vielen Punkten chaotisch im Projektmanagement schon, aber wirklich harte Bugs habe ich bisher nicht gefunden. Aber vielleicht definiere ich Bugs auch einfach nur anders.
Ich finde es auch nicht stark verbuggt. Das einzige was ist, sind die Sounds, die etwas verbessert werden müssten, und der Warnblinkerschalter, der Komplett Blinkt, anstatt nur das Lämpchen
Und natürlich die fehlenden Retarder Sounds, die schon von Installation an nicht zu hören waren.
Neu installiert hatte ich es schon, aber da kam das selbe Ergebnis bei rum.
Aber wie ich eben gelesen habe, haben auch andere dieses Prolbem.
Ansonsten Super Bus. Macht Spaß damit zu fahren und coole Repaints zu kreieren -
-
Bei mir funktioniert das gar nicht. Weiss jemand, an was das liegen könnte?
-
busspotter_179710 über CTI Variable: vis_Kurvenlicht und vis_Abbiegelicht. Steht im Changelog
-
Ich weiss, hab' ich in den Repaints eingetragen. Funktioniert trotzdem nicht
-
-
-
???. Das versteh ich mal gar nicht. Welcher Bus ist das? 18 oder 19?
-
18C 4-Türer, ist aber bei allen so
-
Ich würde gerne anmerken, dass beim 12C 3 Türer die folgenden Repaints nicht im Auswahlfenster angezeigt werden, obwohl CTI und dds. Dateien vorhanden sind:
-Rheinbahn
-Üstra
-Graz Holding
-Saint Servan
-Paris
-
-Graz Holding
Ist das mitgeliefert oder ist das aus meinem Pack?
-
Mitgeliefert. Die Repaints sind in einer cti. namens "12C_Lacke" gespeichert