[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • moin,

Kurze Frage auch wenn sie vllt blöd klingt...

Ich habe zwar das Handbuch gelesen. Aber iwie schau ich da nicht durch.

Beispiel:

Ich nehme die cti vom einem repaint und kann dort den Bus umändern? Also Türen ändern, usw.

Muss allerdings in der cti

[setvar]

Vis_cti_spiegeltyp_r

Variable 1/0

Eingeben? Also entweder 1 oder 0? Und das funktioniert bei allen repaints? 🙈

• Der Haltewunsch "möpt" bei mir teilweise mehrmals. Gehört das so? Mir zumindest geht es etwas auf'n Sack ^^

In der Realität passiert das bspw. dann, wenn nach dem regulären Haltewunsch noch der Rollstuhl- bzw. Kinderwagentaster im Mehrzweckbereich betätigt wird. Könnte also auch hier das Problem sein. ^^

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Auf den Bildern in der Setvar bei den Sitzmustern sieht man nen Monitor Im Bus ist dass nen Privater Monitor oder hat der Bus auch diesen weil ich habe jetzt mal geschaut und im Hanbuch dazu nix gefunden?.

• Bug: Wenn der Bus gespawnt ist, dann ist bereits die Cockpit-Beleuchtung an, obwohl die Elektronik noch aus ist.

• Wenn ich bei einem bestimmten Repaint, das Türpiepen als Setvar haben möchte, was aber nicht drin steht, denn muss ich doch einfach nur den entsprechenden Befehl hinzufügen oder? Ich denke mal der Bildschirm ist da noch nicht heraus genommen worden, ist privat oder kommt vielleicht noch dazu, wer weiß.

• Bug: Wenn der Bus gespawnt ist, dann ist bereits die Cockpit-Beleuchtung an, obwohl die Elektronik noch aus ist.

Sicher, dass es ein Bug ist und nicht die Ein-/bzw. Ausstiegsbeleuchtung? Irgendwie musst du ja in den Bus reingekommen sein, oder?

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

Sicher, dass es ein Bug ist und nicht die Ein-/bzw. Ausstiegsbeleuchtung? Irgendwie musst du ja in den Bus reingekommen sein, oder?

Das ist bei mir auch wenn ich den Bus spawne und dann F1 drücke ist dass Licht an aber die Elektronik noch aus.Und nach dem ich mit der Kamera einmal um den Bus bin und wieder in den Bus gehe ist es aus.

• Aber das sieht tagsüber schon merkwürdig aus, wenn dann die Funzel brennt, obwohl die Elektronik noch nicht an ist. Kann man das vom Script her noch irgendwie abstellen?

• Guten Morgen,

Erstmal neben dem ganzen Gemecker auf sehr hohen Niveau. (Es ist immernoch ein Simulator), ein echtes Lob an dich.

Ich persönlich finde das Fahrzeug nun endlich fahrbar und auch deutlich angenehmer zu fahren als vorher.

Eine Frage: Du hast ja in deinen letzten Bildern vorrangig den CNG Wagen der CVAG gezeigt und dort gab es an den Fußleisten ja grüne und rote LED. Ist das nur an diesem Wagen umgesetzt, weil den habe ich noch nicht getestet oder soll das in einem Update folgen bzw. ist eine private Modifikation, welche, nur zur Veranschaulichung diente, was man durchaus verstehen könnte?

Danke und lieben Gruß

• Schönen guten Tag miteinander :)

Erstmal tolles Update für den Bus. Danke dafür.

Mir sind allerdings ein paar technische Bugs aufgefallen:

1. Error: Fehler: im Befehl "(L.L.bremse_ESP_eingriff)" (Vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\D1556.osc) ist der Variablenname ungültig!

Da fehlt ein Eintrag in der varlist

2. In Grundorf und Spandau ist es unmöglich den Bus zu schildern.

Getestet in einem frisch neu installiertem OMSI ohne andere DLC's/Mods ausser dem NLC.

Da scheint wohl noch eine/mehrere Font zu fehlen.

Nachdem ich die vorhandenen Fonts mit denen aus dem "alten" NLC überschrieben habe, funktioniert es wunderbar.

3. Ausserdem ist die Datei "Vehicles\MAN_NewLionsCity\texture\Werbung_19C\nlc19_int2_v_dark.dds" defekt (Dekodierungsfehler)

Das war aber, wenn ich mich recht erinnere, schon bei der vorigen Version der Fall.

mfg

fOcUs04

• Hallo zusammen,

hat jemand eine Möglichkeit gefunden die Klimaautomatik einzuschalten oder wurde diese ersatzlos gestrichen? Die vorherige Version hatte eine Automatik mit einstellbarer Grad-Anzahl, die neue Version scheint nur noch eine Klimaanlage (wenn überhaupt) zu haben. Genau ausprobieren konnte ich es noch nicht.

VG

Betjal

• Hallo

Ersteinmal vielen Dank für das Update.

Eine Frage habe ich noch. Ich würde gerne den 21er mittels Setvars anpassen, aber ich finde keinen Ordner. Nur für den 12,18 und 19er. Kann man den 21er gar nicht anpassen?

Grüße

• Guten Tag. Danke für das Top Update. Leider besteht das Problem mit dem Repainten noch immer. Deren 19C & 21C (4-Türig) des Vorderen Teil der Scheiben (Werbung). Wird nicht Angezeigt. Das Hintere Teil der Scheiben (Werbung) wird Angezeigt, bei dem eigenen Repaint. Ja es wurde die passende Trans-Datei hinzugefügt. Sowie in der CTI-Datei eingefügt. Gibt es dazu Info?. Oder Hilfe?. Vielen Dank.

Ps. Fehler gefunden!.. Model-Datei. Lg.

Einmal editiert, zuletzt von René40 ()

• Guten Tag. Danke für das Top Update. Leider besteht das Problem mit dem Repainten noch immer. Deren 19C & 21C (4-Türig) des Vorderen Teil der Scheiben (Werbung). Wird nicht Angezeigt. Das Hintere Teil der Scheiben (Werbung) wird Angezeigt, bei dem eigenen Repaint. Ja es wurde die passende Trans-Datei hinzugefügt. Sowie in der CTI-Datei eingefügt. Gibt es dazu Info?. Oder Hilfe?. Vielen Dank

Ps. Fehler gefunden!.. Model-Datei. Lg.

Einmal editiert, zuletzt von René40 ()