Türschließgeschwindigkeit ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich möchte beim Morphi Citaro V5, Euro 3 ZF 2-Türer die Schließgeschwindigkeit der zweiten Tür ändern. So, dass sie so schnell, wie in diesem Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was muss ich da tun? (Ich weiss, dass es in der door_constfile.txt ist)

• Ach das ist ja mein Türvideo :D

Bei der zweiten Tür müsstest du folgendes tun:

In der door_constfile gehst du runter bis zu

door_2_opn_speed

fürs schließen:

door_2_cls_speed

und

door_3_opn_speed

fürs schließen:

door_3_ cls_speed

wäre für die 2. Tür erstmal relevant.

Grundsätzlich gilt:

door_0 = 1. Tür 1. Türflügel

door_1 = 1. Tür 2. Türflügel

door_2 = 2. Tür 1. Türflügel

door_3 = 2. Tür 2. Türflügel

door_4 = 3. Tür 1 Türflügel

door_5 = 3. Tür 2. Türflügel

usw

du müsstest bei door_2 und door_3_cls_speed ausprobieren wie es für dich passt...

Beispiel Door_2_cls_speed:

[pnt]

0 -> der wert gibt die Position der Tür an, also hier wäre es dann geschlossen

0.1

[pnt]

0.2

0.7 -> diese Zahlen könntest du anpassen z.B von 0.7 zu 2.2 oder so, je höher die Zahl, desto schneller die Tür :)

[pnt]

0.8

0.7 -> diese Zahlen könntest du anpassen z.B von 0.7 zu 2.2 oder so, je höher die Zahl, desto schneller die Tür :)

[pnt]

1 -> der wert gibt die Position der Tür an, also hier wäre es dann offen

0.1

Hoffe ich konnte dir helfen.

Terror Terror Terror

• Danke erstmal für eure Antworten.

So sieht es bisher aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was kann ich machen, dass die Türen nicht perfekt zu gehen, sondern, wie im Originalvideo, wackeln, wenn sie zu sind?