Meldung "Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> OMSI 2 Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Nach laden des Spiels kommt Aufrufen des Menüs für die Fahrzeugauswahl die Meldung "Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex". Danach lassen sich keine Busse laden.

Dieses Problem habe ich auch bei mehr als einem Fahrzeug, also kann es nicht nur an diesem bestimmten Bus oder Karte liegen.

Ich kann mir leider nicht erklären, wie das zu Stande kommt und wie man das Problem löst.

Eine Reparatur der Spieldateien über Steam hat bisher nichts gebracht, das Problem gab es danach weiterhin.

Ich bin über jeden dankbar, der einen Ratschlag hat und mir helfen kann.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Logfile hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Dateien

• logfile.txt

(49,13 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Logfile hier direkt an den Beitrag anhängen oder Hochladen, genauso wie du es mit dem Screenshot gemacht hast. Fremdlinks sind hier nicht erlaubt. Ich habe das logfile für dich an den Beitrag angehangen.

• Naja... Dann liegt es vielleicht an mehreren nicht korrekt installierten Fahrzeugen, weiß ich aber nicht.

- - Error: Datei D:\Steam\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\MB_O530_BVG_LN02_EvoBus\Model\15m\lights\model\model.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E

In dieser Log wird zum Beispiel auch ein kaputter LN_02 bemängelt. Das Problem ist:

Hast du Pech und die kaputten Fahrzeuge werden in der Fahrzeugauswahl als erstes vorgeschlagen, ist danach kaum noch eine Auswahl eines anderen Busses möglich, da das Fenster bei weg "x-en" immer wieder neu aufpoppt.

Wenn die Fahrzeugauswahl also sehr häufig Fehler auswirft, die du nicht korrigieren möchtest (durch das richtige Installieren der Fahrzeuge oder löschen der fehlerhaften Fahrzeuge) hilft dir evtl dieses Programm.

OmsiAS - Advanced Starter - OMSI - WebDisk & Community Ich meine zu wissen, das man damit die Karte und den Bus auswählen kann und das Programm startet dann dein Omsi mit den ausgewählten Optionen, kann mich aber auch irren. Ansonsten ginge das noch mit AOD nur ist das halt Payware

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH