Frage zu DB Bahnsteig DFI / Wie mehrere Busstops verknüpfen ???

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wie kann man an einem Bahnhof/Haltepunkt die DFI (an meinem Beispiel von Waldheini12 ) mit mehreren Busstops verbinden? Ich habe jetzt (siehe Anhang) zwei DFI's übereinander gehängen, so dass die Fahrten in beide Richtungen angezeigt werden. In Realität ist es ja aber anders.

• Meines Wissens ist das in der Form in Omsi nicht möglich. Ein Objekt kann immer nur an ein anderes Objekt geparented werden.

Ich habe aber letztens eine ganz pfiffige Teillösung für das Problem gesehen. Leider weiß ich nicht mehr wo. Im Grunde ganz ähnlich wie dein Kompromiss mit den zwei DFIs, nur etwas unauffälliger. Dort wurde die Anzeige aufgeteilt in zwei Objekte: Die Anzeige selbst und die ersten zwei Textzeilen, und dann noch mal die nächsten beiden Textzeilen separat. Diese konnten dann an das Ursprungsobjekt attached werden, aber an einen anderen Haltestellenwürfel geparented werden.

So zeigen immerhin die ersten beiden Zeilen die Abfahrten für den einen, und die beiden letzten Zeilen die Abfahrten für den anderen Würfel an. Ist halt nicht zeitlich sondern nach Würfel sortiert, aber einen Tod muss man sterben.