Projekt Buslinie Garmisch-Eibsee

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus zusammen,

ich arbeite aktuell als Anfänger an einem Projekt, in dem ich die Buslinie von Garmisch-Partenkirchen zum Eibsee nachbauen möchte. Jedoch fehlt mir als Anfänger die Erfahrung mit blender, um Objekt erstellen zu können. Nun meine Frage:

Findet sich jemand (auch gerne mehrere), die mich beim Objektbau unterstützen wollen?

Es würde mir mehr als eine große Freude bereiten!

Beste Grüße

Phil

• Vorweg - ich bin dazu leider nicht in der Lage, das Projekt klingt aber interessant.

Magst du eventuell grob deinen aktuellen Stand zeigen, damit andere grob abschätzen können, "ob das was für sie wäre"?

Viel Erfolg bei dem Projekt, liebe Grüße.

• Genau, das meinte ich.

Blender-Enthusiasten helfen, so denke ich, lieber einem Projekt, bei dem dann schon wirklich eine authentische Umgebung vorhanden ist. Das lässt sich anhand von Bildern immer ganz gut abschätzen. Mit bergigen Regionen hast du dir aber schon etwas Schweres ausgesucht.

• Sind mit Bildern Fortschritte aus dem Editor gemeint oder Bilder aus dem "Reallife"? Oder beides?

Stimmt, mit einer bergigen Region hab ich mir was schwereres ausgesucht, aber es ist die Heimat-Buslinie, die es umzusetzen gilt.

Bilder aus dem Editor kommen in kurzer Zeit noch nach! 😉

• Für den Anfang würde ich dir eine einfachere Szenerie nahelegen, Garmisch (mit weitläufigen Wiesen/Bergen/...) ist ne ziemlich harte Nuss - nur als Tipp. ;)

Tiefstein - Bahnmap Schönau V1 - Eberlinsee&Schönau V2 - Krummenaab 2019 - Bikini Bottom - Eberlinsee&Schönau V3

Oberpfalz 3D

Spenden für Eberlinsee&Schönau V3: PayPal