Omsi - Driving Screenshots

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Hat vielleicht noch einer das damalige Morphi Pack, was er mir vielleicht privat schicken könnte? Privat kann man das ja machen. Ich werde es auch nicht weiterverschicken, Ehrenwort! Ich hab das Addon zwar (noch) nicht, aber würde es mir evtl. holen, wenn mir jemand das Pack geben könnte. Denn ich finde, die Standard mitgelieferten Sounds einfach nur :sick:

  • die Stadtwerke Neuendorf hat sich 5 neue MAN NG363 A40 bei MAN gegen Ende 2018 bestellt. Das erste Fahrzeug wurde nun geliefert. Er hat direkt die VGN Hausfarbe sowie die Wagennummer 209 erhalten.

    Verbaut wurden ein MAN D2066 Motor mit 360PS und ein 4 Gang Voith Getriebe.

    Von den Stadtwerken wurden ein IBIS, ein INIT EFAD sowie ein INIT PIDvisio2 Monitor in der Werkstatt auf dem Betriebshof nachgerüstet.


    Ich hatte das Glück den Wagen auf seine ersten Linienfahrt bewegen zu dürfen.


    Hier paar Bilder vom Schmuckstück:



    Neuwagen

    Map: Neuendorf_Updated

    Ort: Neuendorf, Freibad

    Bus: MAN NG363 A40

    Wagen: 209

    Unternehmen: Stadtwerke Neuendorf

    Werbung: VGN Hausfarbe

  • Ich hab auch wieder was für euch...

    Ich hab auch mal versucht, so ein Kurvenfoto hinzubekommen


    Ein Detail, was AH&LZ von vielen anderen unterscheidet:


    Endstation an Heide Mitte


    Bus: Citaro G mit Euro 3 Voith und Automatiktüren (die BSM hilft in Ahlheim aus) ^^

    Map :AH&LZ Updated

    Edited once, last by Worfi ().

  • Guten Morgen zusammen, die Nacht kam ja Arne J. Iveco raus. Ich bin eigentlich kein Iveco Freund, aber ich muss sagen ich bin begeistert. Er ist originalgetreu nachgebeut hat eine sehr gute Performence und lässt sich sehr gut fahren. Hier ist der Standart Iveco zu sehen. Als nächstes wird dann die Schnellbus Version getestet.


    Arne J. vielen Dank mal wieder für deine geniale Arbeit. Ne Spende kommt die Tage von mit.


    Lg

    Tobias




  • Die Stadtwerke Neuendorf hat von der Firma Solaris einen elektrischen Gelenkbus zum Testen bekommen. Dabei wurde auf eine Wunschbestellung der SWN geachtet wie z.B. das alte VDV Dash am Arbeitsplatz.....


    Das Fahrzeug fährt im weißen Look auf der Linie 52 / 21 in Neuendorf herum. Jedoch stellte sich bereits nach 3 Touren (Laufzeit 40 min) das erste Problem. Die Akkulaufzeit ist zu gering. Der Bus hat in den 40 Min Fahrzeit 3/4 des Akkus verbraucht....


    Bilder zum Neuen:



    Map: Neuendorf_Updated

    Ort: Neuendorf, Rochusbrücke / Neuendorf, Ebertplatz / Neuendorf, Schloss / Neuendorf Stadttheater

    Bus: Solaris Urbino 18 IV electric

    Wagen: 202

    Unternehmen: Stadtwerke Neuendorf

    Werbung: VGN Testfahrzeug





    Ich weiß nicht wie ich den Akku zum längeren halten bringe.... leider hatte ich nebenbei das Problem, dass der Bus nur sehr schlecht ausm Quark kam und sehr schlecht beschleunigte....


    Ich hoffe ma, dass jemand weiß wie ich das Problem beheben kann.......