Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Frohe Weihnachten euch allen. <:o)

Auch ich möchte mich für dieses schöne Fahrzeug bedanken. :thumbup::heart:

Ich hoffe ihr habt auch etwas weiter geschaut, was es im 24. Türchen gab. Dort ist nähmlich die kleine Karte "Landkeis Stein" auch enthalten. Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen den bus und die neue Karte gemeinsam auszuprobieren. Mein Fazit: Beides ein Träumchen. :love:

:bus: :mb: Citaro 2 Ü (Euro5)

:metrobus: Landkreis Stein

:haltestelle: Linie 270 Seefeld <-> Stein, ZOB

• Heute Morgen wurden wir überrascht, denn der dritte im Bunde, ein Nagelneuer C2 LEÜ, wurde geliefert. Dieser kommt im Design der LahntalBus bzw. der Muttergesellschaft abellio virtual daher.

Ursprünglich sollte dieser zusammen mit den anderen Beiden zum 1.1.23 seinen Dienst erst aufnehmen.

Jedoch kam es in Lahnau zu einem kurzfristigen Personalausfall bei der OLG, sodass der vorbereitete Drucker eingebaut wurde und unser Fahrer Waldemar K. mit dem neuen bereits heute eine Leistung für die OLG übernimmt.

Der Datensatz für die Zielanzeige fehlt leider noch, daher konnte nur die Liniennummer angezeigt werden.

Wir wünschen Waldemar eine unfallfreie Fahrt im Schnee.

Karte: Lahnau V3

Bus: C2 LE Ü (von Mx.dsgn (Mx200) )

Repaint: LahntalBus (Privat)

euch allen wünsche ich ein entspanntes, gesundes und leckeres Weihnachtsfest :)

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• Da sind sie nun, Lange war es ein Hin und Her mit der Beschaffung neuerer Fahrzeuge bei der UVB, da der Altersdurchschnitt im Fuhrpark der UVB sehr Hoch ist. Der Jüngste Wagen der UVB ist ein 2009 Gebauter Citaro Facelift G. Die UVB hat sich nun für 2 Gebrauchte C2G Euro 5 entschieden. Beide haben auch das neue Farbkleid erhalten und durften sogar ihren 1. Einsatz auf dem Not-SEV verbringen, da es auf der Straßenbahnlinie 4 einen schweren Unfall gab.

image.png

Bus: C2G E5

Map: Ulmstadt (WIP)

Rep: UVB 437 und 438 (beide WIP)

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --

• Um mal etwas Abwechslung zwischen die C2s zu bringen habe ich die kurze Zeit, die ich heute für OMSI hatte, mal für etwas anderes genutzt... Den C2 probiere ich dann wann anders in Ruhe aus ;-P

Mit einem MB O405 eine Runde auf der 270 von Stein nach Rosenfeld...

:haltestelle: Altenheim

Der Weg nach Danning... So ein Wald im Schnee hat schon was magisches.

In Danning selbst muß dann noch Verfrühung abgewartet werden.

Und irgendwann begegnet man dann sogar »sich selbst«.

Karte: Landkreis Stein

Bus: MB O405