Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Der Dienst 541/1 542/1 der NVV-Konzession von Kutkov sieht einen Solobus vor. Neben zwei Irisbus Crossways und einem MAN LC A20 kmmt hier auch dieser nachträglich beschaffte C2 Hybrid zum Einsatz.

Hier steht er noch abgestellt im Betriebshof Erlingshausen, doch es geht gleich los.

Nun steht er Abfahrbereit an der Haltestelle Erlingshausen Bahnhof: Es folgt eine Fahrt auf der für Kutkov-Busfahrer schlimmsten und anspruchsvollsten Linie.

Zum Einen gibt es hier diese enge Straße am Hatzauer Festplatz,

hinzu kommt das ewige Warten zum Abbiegen Richtung Wiesenfeld, da einem üblicherweise viele Autos entgegen kommen,

am schlimmsten aber ist die Abbiegung im Ort Wiesenfeld vom Waldschwimmbad kommend Richtung Hausen ein Problem, vor allem wenn zudem noch Mutter und Kind den Busfahrer terrorisieren.

Das alles bringt natürlich Verspätung ein. Um sie wieder rauszuholen, lasse ich einfach die Fahrgäste in Neukirchen nicht am Busbahnhof, sondern auf dem gegenüberliegenden Gehsteig raus. Das spart Unmengen an Zeit, weil ich dadurch zwei Kreisverkehr-Fahrten einspare.

Nun zum Glück als Linie 541 fahrend, kann ich mich am Wiesenfelder Bahnhof während einer kurzen Standzeit von den elenden Fahrgästen und den schrecklichen PKW-Fahrern erholen. 😓

Angekommen am Alten Bahnhof von Lahnau, wird es nach einer kurzen Standzeit a 3 Minuten wieder zurück nach Erlingshausen gehen.

Karte: Landkreis Lahnau V4

Bus: Mercedes-Benz C2 E6 Hybrid

Repaint: Anton Kutkov

Viele Grüße, ZugBus! :)

Folgt mir auf auf YouTube: ZugBus

• Ks-Signale für moderne/modernisierte Bahnanlagen

Hauptsignal

Hauptsignal mit Vorsignalfunktion

Mehr kommt, wenn ich Zeit für hab. :)

:haltestelle:: Lichtenberg V2 (Privat)

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie