OLG Lahnau - Dienst 4410
Auch bei der OLG werden nach und nach die älteren Fahrzeuge ausgemustert und ausgetauscht.
Der ersten Teil des Dienstes 4410 wurde noch mit einem MAN Lions City G absolviert. Dieser verweilte nur für ein paar Minuten auf dem Betriebshof in Bracht. Danach ging das Fahrzeug mit Überfuhrungskennzeichen zu einem Omnibushändler nach Fulda. Eigentlich war geplant den Wagen 83 an einen der Subunternehmer abzugeben, nur wollte keiner den 2010 gebauten Lion's City G haben. So wurde das Fahrzeug an einen Händler übertragen und steht nun zum Verkauf.
Da schon neue und "neue gebrauchte" Fahrzeuge von Mercedes-Benz angeliefert und bereits für den Liniendienst ausgerüstet wurden, befand sich kein Platz um das Fahrzeug abzustellen und so verließ er nach ca 20 Minuten, als er vom Linendienst einrückte, den Betriebshof der OLG.
Der Citaro 2 GÜ €5 wurde gebraucht von der Regiobus Hannover GmbH (ex. H-RH 583) gekauft und geht nach ein paar Tagen in der Werkstatt zu umgestaltung, heute das erste Mal in den Liniendienst. Nach dem Ausrücken, fährt er ab 12:40 Uhr vom Dexhofer Bahnhof zum ZOB in Weidenkopf. Danach geht es in den Schülerverkehr von der Gesamtschule in Lahnau bis nach Rosental zum Hessenwaldcenter. Nach einem Kurzläufer mit Endpunkt in Ellau Mitte und einer letzen großen Runde zum HWC wird der Wagen um 15:53 Uhr in Bracht-Kreuzung wieder zum Betriebshof einrücken.
Bus: Citaro 2GÜ €5
Map: Lahnau V3 (Dienst 4410)