Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • OLG Lahnau - Dienst 4410

Auch bei der OLG werden nach und nach die älteren Fahrzeuge ausgemustert und ausgetauscht.

Der ersten Teil des Dienstes 4410 wurde noch mit einem MAN Lions City G absolviert. Dieser verweilte nur für ein paar Minuten auf dem Betriebshof in Bracht. Danach ging das Fahrzeug mit Überfuhrungskennzeichen zu einem Omnibushändler nach Fulda. Eigentlich war geplant den Wagen 83 an einen der Subunternehmer abzugeben, nur wollte keiner den 2010 gebauten Lion's City G haben. So wurde das Fahrzeug an einen Händler übertragen und steht nun zum Verkauf.

Da schon neue und "neue gebrauchte" Fahrzeuge von Mercedes-Benz angeliefert und bereits für den Liniendienst ausgerüstet wurden, befand sich kein Platz um das Fahrzeug abzustellen und so verließ er nach ca 20 Minuten, als er vom Linendienst einrückte, den Betriebshof der OLG.

Der Citaro 2 GÜ €5 wurde gebraucht von der Regiobus Hannover GmbH (ex. H-RH 583) gekauft und geht nach ein paar Tagen in der Werkstatt zu umgestaltung, heute das erste Mal in den Liniendienst. Nach dem Ausrücken, fährt er ab 12:40 Uhr vom Dexhofer Bahnhof zum ZOB in Weidenkopf. Danach geht es in den Schülerverkehr von der Gesamtschule in Lahnau bis nach Rosental zum Hessenwaldcenter. Nach einem Kurzläufer mit Endpunkt in Ellau Mitte und einer letzen großen Runde zum HWC wird der Wagen um 15:53 Uhr in Bracht-Kreuzung wieder zum Betriebshof einrücken.

Bus: Citaro 2GÜ €5

Map: Lahnau V3 (Dienst 4410)

• Die letzten Test und Einweisungsfahrten mit den neuen Citaros stehen kurz vor dem Abschluss. Die neuen Citaros werden zum 01.01.23 in den Regeldienst übergehen und die alten Citaros der ersten Generation nach 22 Jahren ablösen.

Busse: Mercedes Citaro G und Mecedes Citaro C2 G

Map: Städtedreieck21

Repaints: privat

• Bus: C2G Hybrid

Map: Ruhrau (privat abgeändert)

Repaint: RVAG 2022 (ich weiß ist zwar nicht das reguläre Design von Ruhrau jedoch finde ich dieses Design ansprechender)

Wollte zwar die neuen Fahrzeuge auf meiner selbst erstellten Linie einsetzen jedoch dachte sich Omsi das er die Fahrplandaten zerhaut. Daher Einsatz auf der 177 :)

• wird es ein repaintpack geben? :P

6113 und 6114 freuen sich auf Omsi ..

Heute wahr die Erste Fahrt von 901. 901 ist die dienstliche ablöse für 801. er wurde noch nicht lackiert und die innenanzeige fehlt auch noch (liefer schwierigkeiten) aber er hat gestern sein drucker bekommen und ich durfte ihn heute fahren.

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• Auf dem SEV in Laupendahl wurde vom Subunternehmer TL-Tours ein Fahrzeug von Held-Reisen ausgeliehen, welcher eigentlich beim Stadtbus Nienburg zum Einsatz kommt. So ein ähnliches Szenario gab es in Hannover beim Ersatzverkehr auf der Linie 9 der Stadtbahn (ÜSTRA). Dort waren neben Bussen der ÜSTRA auch zahlreiche Subunternehmer wie ROS aus Stadthagen und wie bereits erwähnt Held-Reisen.

Held Reisen besitzt zwei Citaro Facelifts sowie einen C2 €6 für den Stadtbusverkehr, da aber nur 2 Linien in Nienburg vom Subunternehmer der MittelWeserBus betrieben werden, wurde im Sommer 2022 ein Fahrzeug beim SEV bei der Üstra eingesetzt.

• Heute an einem etwas Regnerischen Abend in Ahlheim, habe ich mich mit meinem frisch erstellten Bahnen Monheim Wagen 40, auf die Linien 30 und 27 gewagt.

Bus: :mb: Citaro C2 (mx200)
    Repaint: Bahnen Monheim Wg. 40 (Noch Privat)
    Map: Ahlheim Laurenzbach Updated
    Linie/n: 30 AH-Heide Mitte, 27 AH-Valdoriastr