Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
» Adventskalender «
-
-
-
Anzeige
-
-
Auf den letzten Monaten muss unser S415UL (einer der Zwei im Fuhrpark) wird morgen auf Linie geschickt
-
-
-
-
-
-
-
-
Heute ging es glücklicherweise mit dem 838 auf die Linie 137. EIn 2008er Citaro Facelift mit einem schön lauten EcoMat. Fotografisch konnte man ein paar Fotos vom 838 mit seiner Dampfbüdchen Werbung auf der Linie festhalten.
Bus: Mercedes-Benz Citaro Facelift 2008 (Privat\AVG-Version)
Map: Ahlheim V4
-
-
-
-
-
-
-
-
Der Wagen 24 der Demabus Derenhofen-Markscheidt ist schon sehr aufmerksamkeitserregend, denn dieser besitzt eine Lackierung, die zur einen Hälfte das Design der AVG sowie zur anderen Hälfte der Demabus trägt. Damit soll auf die Linie M23 hingewiesen werden, welche vor einigen Jahren zum Metro-Bus aufgewertet wurde und somit tagsüber die AVG und nachtsüber die Demabus dort verkehrt. Weil das Unternehmen Demabus entsprechend am Tag nicht auf der Linie fährt, wird der Wagen in der Zeit auf anderen Linien eingesetzt, wie hier auf dem Kurs der Linien 64/846.
reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/244112/
Hier macht der Wagen Pause am Bahnhof Sonnenfeld, ehe er als Linie 64 Richtung Markscheidt startet, die im Zuge der Einstellung der Linie 19 von der Dieselstraße hierher verlängert wurde.
An der Kreuzung Abzweig Leuchtefurt kommt uns Wagen D016 von andresen entgegen. Dieser Neuwagen wurde erworben, um die Altfahrzeuge zu ersetzen. Auch das Unternehmen fährt im Auftrag der AVG auf der Linie 64, jedoch meistens nur zum Derenhofener Markt.
Am Derenhofener Markt angekommen, kann man zu verschienenen Linien in allen Himmelsrichtungen umsteigen - so auch zur SB05 der BVR Richtung Korthausen, wo heute ein MAN NLC 18C zum Einsatz kommt.
Auf der Fahrt kann es schon mal voll werden, dies zeigt die Bedeutung der durchgehenden Verbindung Markscheidt-Ahlheim. Wie unschwer zu erkennen, erhielt der Bus auch im Innenraum eine Komplettsanierung, nachdem er gemeinsam mit Wagen 25 erworben wurde. *selbstverständlich wurden alle zu sehenden Personen geschwärzt
Am Bahnhof Markscheidt, heute den Namen Ehm-Welk-Platz tragend, war früher ein Umstieg in die Regionalbahn möglich. Nachdem der Zugverkehr schon vor vielen Jahren eingestellt wurde, scheint eine Reaktivierung vom Tisch zu sein. Wie man sieht, wurde die Haltestelle grundlegend erneuert und erstrahlt nun im neuen Glanz.
Am Markscheidter Kirchplatz angekommen, ist erstmal wieder Pause. Im Anschluss wird weitergefahren als Linie 846 nach Niederbanscheid, die als gemeinsame Konzession mit der SWL betrieben wird.
Auf Autobahnen machen sich Überlandbusse deutlich vorteilhaft: Sie schaffen es, jedes Auto der Welt zu überholen.
Am Bahnhof Laurenzbach-Banscheid wartet der Bus der Linie E80 schon auf uns.
Endstation in Niederbanscheid: Nach einer weiteren kurzen Pause geht es im Anschluss wieder zurück in Richtung Ahlheim-Sonnenfeld.
Karte: Ahlheim-Laurenzbach Updated
Bus: Setra S415 NF (V2)
Repaint: Demabus - Wagen 24 (M23-Werbung)
-