Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Heute war ich Unterwegs auf dem Umlauf 4402 (18m) der OLG Lahnau. Meine Fahrt startete Mittags am Weidenkopfer Bildungscampus als Linie 450 nach Bad Reinfeld.

:haltestelle: Weidenkopf Forsthaus

am Abzweig Kramerhof stiegen die Ersten Schüler aus

Als ich in Bad Reinfeld angekommen bin, ging es Leer nach Maibach zur Schule.

Meine Nächste Fahrt war die Linie 459 nach Rauen über Brümmau alte Mühle, Ellnau a. d. Höhe und Heine.

Angekommen in Rauen ging es erneut Leer nach Maibach zurück zur Schule. Wieder als Linie 459 nach Frankenvers diesmal (leider hatte ich keine Zeit für Fotos gehabt da diese Fahrt sehr knapp war.

Map; Lahnau v4

Bus: C2 GN Hybrid (Mx.200)

Rep; OLG Lahnau ([FIKTIV] Lahnau Repaints für den Citaro C2 von Max )

• Die neuen zum Fahrplanwechsel in Neustedt

Da sich unser Auftragsgebiet erweitert stellen Wir euch heute zwei der insgesamt vier neuen MAN New Lions City für Neustedt vor, welche ab dem Fahrplanwechsel am 1.10.2024 zum Einsatz kommen.

Zwei neue MAN NLC 12C sowie zwei 18C haben wir für die neuen Aufgaben angeschafft. Aufgrund der geänderten Fahrzeugvorgaben können wir unsere Facelifts (256/257) in Neustedt leider nicht mehr einsetzten. Die Neuen Fahrzeuge verfügen über die übliche Standartausstattung für Niederflurbusse von MAN wie z.b. Feuerlöschanlage im Motorraum, Start-Stop-Automatik,Ambientebeleuchtung etc. und sind schlicht weiß gehalten.

Eine Folierung in den eigenen Firmenfaben ist bzgl. der den neuen Vorgaben für Subunternehmer nicht mehr gestattet. Ledeglich die Eigentumsangaben unter dem Fahrerfenster sowie eine Firmenkennzeichnung auf der Front ist gestattet. Zudem erhielten die Fahrzeuge unser Neues Kennzeichenschema. Sofern nicht Vorgegben, bleiben die Fahrzeuge am Hauptsitz angemeldet und werden mit den Kürzeln und einer Wagennummer den Einsatzgebieten zugeordnet.
    Hier zu sehen sind NI:ND 4001 sowie NI:ND 4012.

Der Innenraum ist Vertragskonform modern gestaltet, Der Boden in Laminatoptik, Haltestangen im klassischem Silber-Metallic, sowie die dunkelblauen Sitzpolster sind Ausstattungspunkte welche nicht Vertragsrelevant sind. Der Mehrzweckberich an der Tür 2 befindet sich Platz für Kinderwägen und Rollstühle, zusätzlich sind dort zwei Klappsitze für Begleitpersonen vorhanden. Eine Klapprampe ermöglich und erleichtet Rollstuhlfahrern oder Menschen mit Rollatoren das einsteigen.

Der Fahrerarbeitsplatz ist MAN typisch ausgestattet. Der Fahrkartendrucker CE70 von IVU ist ebenfalls für den Auftrag in Neustedt verbaut worden.

MAN New Lion's-City 12C&18C (Privat gemoddet)

Brückmer-Verkehr (Auftragsfahrzeuge Neustedt)

Betriebshof Brückmer-Verkehr (Privat)

• Spätschicht für die OLG Lahnau auf dem Umlauf 4403 zur Dämmerung

Die Dämmerungsfahrt startete für mich am Hessenwaldcenter um 18:44 Uhr in Richtung Weidenkopf über Neunhof , Gieselhof usw.

Angekommen am ZOB in Weidenkopf gehts jetzt schnell weiter als Linie 451 nach Brach Kreuzung.

Map: Lahnau v4

Bus: Setra S 415 UL

Rep; OLG Lahnau (privat erstellt)