Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Reservedienst auf Krummenaab 2019 mit der alten Dame

Der Wagen hier ist Baujahr 2002 und somit der älteste Bus im Fuhrpark der VGK(Verkehrsgesellschaft Krummenaab), zudem der einzige Löwe im Citaro Jungel der Firma. Leider ist seine Klimaanlange kaputt, weshalb es ihn im immer schöne muckelige 24 Grad hat... Naja, er überzeugt trotzdem durch seinen 360PS Euro 2 Motor mit Voith Getriebe und seinem schönen Sound. Im Raum Reisersdorf glänzt er wunderschön in der Sonne...

Bus: MAN NL263 Sobol

Map: Krummenaab 2019

• Der "alte" Solaris

Die OLG Lahnau besitzen in ihrem Fuhrpark noch einige Euro 3 Solaris III. Heute konnte ich mit einem dieser fahren.

3 Busse 1 Scrennshot xD

:bus: : Solaris Urbino 12 III Sobol

:metrobus: ap: Lahnau V4

Das Repaint ist noch WIP, eventuell release ich es in einem kleinen pack

IzziBus GmbH

Ihr Busunternehmen für NRW!

• Heute gab es für mich mal wieder einen Bereitschaftsdienst für die RGV und RGG mit einem C2 (S-SV 401) der SVL, der am Vormittag aber nur mit Warten gefüllt war.

Erst am Nachmittag wurde mir durch eine Störung am Facelift der RGV eine Runde auf der Linie 11/12 vom Bauernhof zur Sporthochschule und zurück zugewiesen, bis ein Ersatzwagen von der RGV verfügbar ist.

Daher ging es vom Betriebshof nach Nordspitze Bauernhof, wo ich als Linie 11 in Richtung Sporthochschule fahre:

Nach einer Pause an der Sporthochschule ging es als Linie 12 zurück in Richtung Nordspitze Bauernhof:

Nach der Ankunft gab es vorerst keine Aufgabe mehr, daher ging nach Hertz zur Gemeinschaftsschule, um den Bus für eine Pause abzustellen:

An der GMS angekommen wurde das Fahrzeug abgestellt und wieder "Pause" gemacht, bis ein neuer Auftrag der Leitstelle kommt.

Nach ca. 30 Minuten kam dann auch schließlich eine Meldung der Leitstelle, dass einmal eine Fahrt der Linie 410 von Einsteindorf ZOB nach Ober-Herzberg gefahren werden soll. Danach könne das Fahrzeug auf dem Betriebshof des Omnibusbetriebes Schröder abgestellt und Feierabend gemacht werden.

Es ging nach wenigen Minuten dann von der Gemeinschaftsschule als Betriebsfahrt in Richtung Einsteindorf ZOB:

Am ZOB angekommen gab es noch ein wenig Zeit bis zur Abfahrt, ehe es dann auch schon in Richtung Ober-Herzberg ging:

Nach dieser Fahrt ging es schnell in RIchtung Betriebshof, wo der Bus dann abgestellt und bereit für den morgigen Einsatz auf dem Schülerwagen von Ober-Herzberg zur Gemeinschaftsschule in Hertz gemacht wird.

Map: Region Grundorf V4

Bus: Mercedes-Benz Citaro C2 Euro 6 (Mx.dsgn)

• I know this is very old now but was this Regio ever released? Is there just any Regio for OMSI?