Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Auch der noch letzte verbliebene Citaro G der Stadtwerke Rheinhausen (Wagen 7908),

wurde gestern nach knapp einem halben Jahr standzeit endgültig Ausgemustert.

Erst muss dieser auf mögliche Standschäden überprüft werden, da dieser seit seiner Stilllegung im Oktober 2024 auf dem Freigelände stand.

Anschließend wird dieser entweder Verkauft (vsl. nur Export wie die anderen Facelift G) oder verwertet.

:bus: Mercedes-Benz Citaro G O530FL (Ex-Stadtwerke Rheinhausen RN-SP 2908; Außerdienststellung 10.2024)

:metrobus: Rheinhausen

:haltestelle: - (Fahrzeugtechnik Müller, Rheinaue)

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• StrangeReisen hätte Interesse an dem Facelift.
    Wir würden ihn tatsächlich übernehmen

Alibibild:

• SEV-Dienst auf Tettau

Ich übernahm eine Fahrt als SEV von Pressig nach Kronach mit einem ex. HOCHBAHN Facelift.

Zuerst hatte ich noch Pause in Pressig.

Ich wartete während meiner Pause den Anschluss des IR ab.

Ankunft in Stockheim. Hier machte ich aufgrund meiner Verfrühung einige Fotos.

Kurz hinter Stockheim musste ich am BÜ anhalten.

Hm, ist ja nur ein Güterzug. Bestimmt gibt es einen hohen Krankenstand, weshalb die Regios nicht fahren :P

Nun waren die letzten Meter erreicht.

Angekommen in Kronach. In ungefähr 15 Minuten geht es wieder zurück nach Pressig.

Bus: Mercedes-Benz Citaro Facelift (privat modifiziert)

Repaint: HHA Hamburg

Karte: Tettau