Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mal ein kleiner Einblick in meine Schicht gestern (Urlaub machts möglich). :)

Um 17:38 wurde Wagen 304 vom AVG-Betriebshof Eichenhöhe auf der 136 abgelöst. Die erste Wendezeit erfolgte um 18 Uhr unter Glockengeläut in Bendstein. :)

Dann ging es nochmal nach Heroldsberg und schließlich als Kurzfahrt zum Grachter Markt. Hier wechselte der Umlauf dann planmäßig auf die 163. Das Auftauchen von Wagen 371 auf der 132 hat für ein Werbetreffen gesorgt.

Später am Helmholtzplatz traf ich dann den Gegenkurs auf der 163, Wagen 310 mit Pride-Vollwerbung.

Am Landwehrplatz in Tillmannsdorf wurde es dann auch ruhiger, den Stadttrubel habe ich hinter mir gelassen.

Vom Eisenbahnmuseum ging es dann nochmal zurück Richtung Innenstadt.

Um 21:10 war der erste Dienstteil dann am Hauptbahnhof vorbei.

Dann ging es mit der S-Bahn wieder nach Eichenhöhe. Nach einer ausgiebigen Blockpause ging es dann um 22:22 wieder auf den Bock. Wagen 8021, der momentan aufgrund von Wagenmangel (wegen Betriebshofbrand) in Eichenhöhe stationiert ist, war ab dann mein fahrbarer Untersatz. Erst ging es für eine halbe Runde auf die 134. Einmal Bleickenburg und zurück - easy.

Dann ging es von Eichenhöhe Bahnhof als 156 zum Hauptbahnhof. Dort kam ich um 23:25, also 5 Minuten vor der ersten NE-Sternfahrt an. Um 23:30 nahm ich dann meine erste NE-Fahrt auf dem NE4 in Richtung Rosental auf.

Nach einer Runde NE4 wechselte der Umlauf dann auf den NE10 in Richtung Heroldsberg.

Fast da... nach der Ankunft am Bostoner Weg ging es noch schnell rüber zum Eichenhöher Betriebshof, dann war um 01:26 Feierabend. :)

Map: Ahlheim V5 (WIP) | Busse: MB O530 und MAN LC (Bremen Addon)