Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • An der Eisenbahnbrücke in der Augsburger Straße wird mal wieder gebaut, daher wird die Linie RB54 im Abschnitt Buchenau <-> Haren durch einen Schienenersatzverkehr bedient.

Am heutigen Tag, den 14. August 2025, war Fischle aus Esslingen mit einem C2G unter der Fahrzeugnummer ES-N 1132 im Auftrag der DB Regio auf dem ersten Umlauf des Schienenersatzverkehrs unterwegs. Folgende Bilder zeigen das Fahrzeug im Einsatz auf seinen letzten Fahrten des Tages:

Abfahrt vom Bussteig 7 des Bahnhofes Haren:

Hier biegt das Fahrzeug in die Nussbaumstraße ein, da der direkte Weg über die Augsburger Straße durch die Brückenarbeiten gesperrt ist (und es ist auch der Grund für den SEV):

Wieder zurück auf der Augsburger Straße geht es weiter in Richtung Buchenau:

In Buchenau gab es erstmal etwas Pause, in der wir auch zeitweise zusammen mit dem Kollegen von Stadtbus Haren auf dem Pausenplatz standen, dieser fuhr dann wenige Minuten später als Linie 21 in Richtung Busbahnhof Haren:

Dann ging es auch schon wieder zurück zum Bahnhof Haren, hier im Kreisverkehr kurz nach der Ausfahrt vom Bahnhof Buchenau:

Hier biegt das Fahrzeug wieder Umleitungsbedingt in die Ferdinand-Miller-Straße ein:

Die letzten Meter zum Bahnhof Haren sind fast geschafft, ehe es dann nach etwa 10 Minuten Pause als letzte Fahrgastfahrt des Umlaufes wieder einmal nach Buchenau ging.

Jetzt noch zurück zum Betriebshof der Schwafheimer Bustouristik fahren und dann ist auch schon Feierabend:

Vorbeifahrt an der Haltestelle Heckenweg:

Ankunft am Betriebshof der Schwafheimer Bustouristik. Nachdem das Fahrzeug getankt wurde, wurde dieses auf ihren ursprünglichen Ort abgestellt und nach dem ordnungsgemäßen Abrüsten schließlich Feierabend gemacht:

• Tschüss Wagen 17 & 54

Leider habe ich heute sehr plötzlich erfahren, dass die beiden 319NFs von Andreesen abgemeldet auf dem Hof stehen. Letzteinsatz war am 08.08.2025

Schade, ich habe die Fahrzeuge in echt sehr gemocht. Danke für euren treuen Dienst in den letzten Jahren!

Leider geht damit auch eine weitere Ära zu Ende. Das waren die letzten beiden Setras der 300er Bauserie.

Bus: Setra S319NF (Privat), Setra S319 UL Static Vehicle (Privat), S315NF Static Vehicle (Privat)

Inhaber von

Verkehrsverbund Ems Jade [VEJ]

im Busbetrieb-Simulator

Alle meine Busse sind privat gemoddet und diese bleiben auch privat. Ich bitte von Downloadanfragen abzusehen.