Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Heute war ich zum ersten Mal mit dem "neuen" Citaro FL LE von Kutkov unterwegs, welcher 2008 erbaut wurde und bis 2024 bei mobus in Seelow lief.

Hier auf der Betriebsfahrt vom Hof nach Dilsch, wo meine erste Linienfahrt startet.

In Dilsch nun warten auf den Start, durch die ganzen Geländer ist ein gutes Foto vom roten schwer.

Nun in Rosental geht es gleich weiter nach Ackerbach. Dies ist der Werksbus für die Weber-Arbeiter.

In Lehmkaute will nur einer einsteigen: Natürlich ist es Manni, unser Lieblingsfahrgast.

Am Dexhofer Bahnhof ist es nun etwas voller geworden, weiter gehts!

Nach dem Abladen bei Weber in Ackerbach geht es nun als Betriebsfahrt nach Glashütten, wo ein weiterer Werksverkehr zur Behindertenwerkstatt Engelhof ansteht.

Karte: Landkreis Lahnau V4

Bus: MB Citaro FL LE (Kajosoft)

Repaint: Anton Kutkov (ex. mobus)

Viele Grüße, ZugBus! :)

Folgt mir auf auf YouTube: ZugBus

• Heute ging es für mich ein letztes mal durch Lemmental, bevor das Liniennetz nächste Woche grundflächig verändert wird.
    Dafür habe ich heute den Reservewagen 311 bekommen.

Map: Lemmental V3 Updated
    Bus: Mercedes-Benz Citaro FL LEMÜ (Kajosoft)

• Da war wohl selbst der K zu groß!

Heute fuhr ich einen der zwei Citaro K Bj. 2007 der SKY Verkehrsbetriebe mit sage und schreibe drei Fahrgästen. Dies wird wohl leider eine der letzten Fahrten gewesen sein, da alle Fahrzeuge der Serien 07-08 nun verkauft werden sollen. :(

Die Linie 71 ist ein Teil des Stadtbusnetzes Ambach, auf dem die beiden K's fahren. Die Fahrzeuge, die meiner nach ein eher hässliches Design besitzen (da ist das Design der 09er aufwärts besser), sind planmäßig im Stadtbus Ambach unterwegs, da wenige Fahrgäste dieses nutzen, aber so eine geringe Fahrgastmenge ist zu der Uhrzeit schon auffällig.

:bus: : Citaro Facelift K

:metrobus: ap: Krefrath

ITIS (since 2025)