Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Adventskalender 2025

Der Adventskalender 2025 steht in den Startlöchern: Hast du ein Projekt, das du im Adventskalender der WebDisk als Community-Beitrag zur Verfügung stellen möchtest? Für weitere Informationen zum Kalender und zur Bewerbung klicke hier.

• Dienst 106 - 725506 war mittags dran...

nach der Ersten Fahrt, zurück am ZOB Lichtentanne hieß es erstmal wieder Pause (71 min. bis 15:30 Uhr) bevor es nach Bad Lemnitz weiter ging

Map: TW | Bus: Setra S 415 UL | Rep: OVR Klosterbräu (Heck) - Privat

• :db: : Adtranz/Bombardier RegioSwinger - DB BR 612 (WIP)

:Train: : DB Regio

:haltestelle: : Neuendorf-Plus Modern (Privat)

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Die letzten Tage war ich wieder in Ahlheim unterwegs und ich muss echt sagen, dies ist die beste Karte für Omsi meiner Meinung nach!

Bild 1 zeigt Wagen 2310 als Linie 151 zum Ahlheimer Hauptbahnhof in der Siedlung Hohn. Für diesen Bus und für mich ging es anschließend als NE12 nach Stoelzen Mitte.

Bild 2 zeigt Wagen 126 bei der Pause am Listauer Ostfriedhof als Linie 193. Während der Pause habe ich einen sehr schönen Satz gefunden: AVG Bringt Ahlheim bunt voran.

Bild 3 zeigt Wagen 2280 außerplanmäßig an der Wendestelle Schiffwerkerstrasse der Linie 146 am späteren Abend.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Busse: Mercedes Citaro C2

Mercedes Citaro C2G

Mercedes Citaro O530 Facelift

Karte: Ahlheim V5

• Heute durfte ich auf die Linie 193 in Richtung Harbsen <:o)

An der Endhaltestelle wurde ich dann abgelöst. :sunglasses:

Blöderweise hat es mich an der Kronprinzenstraße erwischt.. Das wird teuer!!

:bus: Solaris Urbino IV 18 (Ruhrgebiet mit K++ Matrix)

:metrobus: Ahlheim V5