Chrom Repaint HHA 2017

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe (wieder einmal) 'ne kurze Frage.

Warum ist mein Repaint auf dem 4-Türer aus dem Hamburger Buspaket verchromt?

Ich habe, wie bei den heruntergeladenen Repaints .dds Dateien erstellt und alles in die .cti eingetragen.

Aber:

Weiß jemand, wo das Problem liegt?

mfg

Justin

Dateien

• V-Wagen.cti

(655 Byte, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Keine Anfragen via PN!

• Hast du beim Speichern die Folien zusammengefügt und die Deckfähigkeit runter auf 15 gestellt?

weiterer Hinweis:

Korrektur zu deinem Zitat: DXT3 funktioniert genauso, das mit dem 2-Bit-Alphakanal ist DXT1. Aber das wichtigste ist die transparenz.

Wo genau ist dieses BC3?

Nachdem zu beim Speichern in paint.net den Dateipfad und -typ ausgewählt hast, öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem du je nach Dateityp einstellungen tätigen kannst, bei .dds u.a. Eine Lange Liste von .dds-Arten, dxt3 und dxt5 sind beide recht weit oben zu finden (das steht jeweils hinten in der Klammer).

LG Niklas

• Alles klar, neuer Versuch. Danke!

So, vielen Dank. Jetzt funktioniert es auch.

Und muss ich das für jeden Bus aus dem Hamburger Buspaket so machen?

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.