Repaint hat schwarzen undefinierbaren Strich
- KatzenEule
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Moin, erstmal brüchten wir ein paar Informationen, um dir zu helfen:
a) welchen Bus willst du repainten (das sieht mir nach dem BRT C2 aus(?))
b) Schick doch mal deine DDS-Datei, auf welcher du das Repaint gespeichert hast, rein.
Nur mal so aus dem Ärmel gezogen: Vielleicht hast du das falsche Template benutzt?
-
Hi,
Danke erstmal für die schnelle Antwort, ja es ist der C2 aus dem BRT Addon, hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
Die DDS Dateien(Einmal die leere also die Vorlage) CS_2door.dds sowie meine Bearbeitung/Kopie findest du im Anhang
Also so wie ich es von damals kannte hab ich es so gemacht: DDS Datei kopiert fürs Repaint->Umbenannt->Mit dem Programm der Wahl geöffnet, Ebene auf Multiplizieren gesetzt damit er die Konturen beachtet und ne neue Ebene für Farbe, eine für Beklebung etc gemacht und dann drauflos geskinnt
LG
-
Ah, und da haben wir den Fehler auch schon: Du hast das Template des C2 des KI-Bus-Pack genommen, das Template des BRT C2 ist aber ein komplett anderes. Dieses findest du im Ordner BRT_C2-Solo/Texture/Vorlagen und heißt mm3D_C2_Solo_2door_Template_ohne.dds. Nimmst du das fürs repainten des BRT C2, dann müsste es ohne die schwarzen Striche angezeigt werden.
-
Hmm, das komische ist das ich dort keinen Vorlagen Ordner habe und das die ganzen Repaints die ich für den C2 runtergeladen habe auch in diesem Ordner sind.
Desweiteren habe ich ja extra einmal den Ordner: BRT_C2-Solo für den normalen und BRT_C2-Solo_KI für den KI Bus und alle anderen heruntergeladenen Repaints gehen ja komischerweise auch.
Hab mir jetzt grad nochmal nen Template aus der Webdisk heruntergeladen für den C2 wo die Vorlage auch C2_2door.dds heißt und im Ordner BRT_C2-Solo/Texture/Werbung_Solo ist.
Bin jetzt etwas verwirrt
da ich wie gesagt weder den Ordner noch die Datei habe die du meinst^^
LG
-
Hmm, komisch. Normalerweise müsste der Vorlagenordner vorhanden sein, mal notfalls OMSI per Steam überprüfen.
und alle anderen heruntergeladenen Repaints gehen ja komischerweise auch.
Weil die Ersteller ja auch das richtige Template verwendet haben
-
Dann danke dir erstmal,
Ich werde morgen mal danach schauen
Wäre es auch möglich eins von den repaints die gedownloaded wurden als Vorlage zu nehmen?
LG
Ps: Falls der Ordner nicht auftauchen sollte, gibt es eigentlich generell die Möglichkeit die Templates bzw Vorlagen separat zu downloaden?
Also Allgemein für die Busse.
-
Wäre es auch möglich eins von den repaints die gedownloaded wurden als Vorlage zu nehmen?
Nein, da da ja schon was drauf ist, und außerdem würde das bei den meißten mit Copyright und co. nicht passen, wenn man das Repaint veröffentlichen will.
Ps: Falls der Ordner nicht auftauchen sollte, gibt es eigentlich generell die Möglichkeit die Templates bzw Vorlagen separat zu downloaden?
Bei manchen gibt es extra Donwloadbare Vorlage, bei den meißten sind die Templates dabei. Warum bei dir keine Templates für den BRT C2 dabei sind und bei mir schon, keine Ahnung...
- wie gesagt, einfach mal per Steam überprüfen oder BRT Addon neu installieren, Template wurde soweit ich weiß von Entwicklerseite mitgeliefert.
-
Am besten du nutzt diese Vorlage.
-
Am besten du nutzt diese Vorlage.
Danke, das war die die ich schon runtergeladen hatte um zu schauen wie die Dateien heißen
Ja ich werde es morgen mal überprüfen lassen, danke für eure Hilfe
//Edit:
Sooo wie sie sehen hat es letzten Endes mit der Vorlage von Airportfreak funktioniert:
Danke nochmal, die Vorlage die Ursprünglich drin war bzw die ich verwendet hatte, hatte auch ein nicht so detailiertes Heck.
Jetzt kann ich mich an den Rest des Repaints bzw Werbung, Sitze etc setzen
Kann geclosed bzw als erledigt markiert werden
LG
-
Freut mich dasses funktioniert hat
Kann geclosed bzw als erledigt markiert werden
Das machst du am besten selber , in dem du auf das Kästchen neben Unerledigt doppelklickst
-
Moderator
Hat den Titel des Themas von „Repaint macht mir ein Strich durch die Rechnung(Schwarzer undefinierbarer Strich).“ zu „Repaint hat schwarzen undefinierbaren Strich“ geändert.