Probleme mit Logitech G923

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo zusammen,

Leider hat mein G29 kürzlich den Geist aufgegeben, weshalb ich Geld für ein G923 in die Hand genommen habe. Leider stimmt da etwas mit dem Force Feedback nicht. Das problem tritt nur in Omsi auf.

Im Stand lässt sich das Lenkrad normal drehen und bleibt auch in dieser Position, wenn man nun während der Fahrt lenkt, fühlt es sich an als wäre die Zentrierungsfeder aktiv. Lässt man das Lenkrad in einer Kurve los schnellt es extrem schnell zurück in die Mitte und dreht sich dann noch ein paar mal nach links und rechts.

Desweiteren ist es bei schnellem lenken während der Fahrt extrem verzögert. Wenn ich schnell von rechts nach links lenke habe ich schon eingeschlagen und OMSI dreht noch eine Sekunde oder mehr nach…

Hat jemand eine Idee? Das Lenkrad wurde konfiguriert und die Tastenbelegung habe ich mir aus dem alten kopiert.

Bei anderen spielen wie BeamNG, Project Cars 2 etc. funktioniert es unauffällig wie das G29 früher.

• Moin,

poste doch mal bitte deine Einstellungen im Omsi bezüglich Forcefeedback.

Und die deiner Software die du zusätlich installiert hast. (G-Hub,Logitech)

Ich glaube das die beiden nur richtig aufeinander abgestimmt werden müßen.

Lg

Das Leben ist wie der Omsi Editor.

Wir können schöne Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!

• hast du sonst einmal den Logitech Profiler verwendet statt dem GHub?

Bei mir gab es trotz korrekter Einstellungen mit dem Force Feedback im GHub Probleme

Wo finde ich denn den Profiler? Oder ist das die alte Version die es zu driving Force GT zeiten gab und dann durch GHub abgelöst wurde?

Edit: Falls es das Gaming Center ist, erkennt dieses mein G923 nicht und verweist allgemein immer auf GHub

Hier meine Einstellungen, diese sind aber Synchron zum G29, was ForceFeedback usw angeht

Einmal editiert, zuletzt von Maikistda ()

• Mit dem Trueforce habe ich leider keinen Plan, ob es dadurch vielleicht zur verzögerung kommt.

Aber das weiß bestimmt jemand der das gleiche Model hat.

Könnte mir vorstellen, das Omsi das nicht so schmeckt, warum auch immer...Omsi halt^^ wir Lieben es

Forcefeedback mässig fahre ich so am besten

Den Profiler testen kann nicht schaden. Mein G29 mag ihn nicht:S

• Trueforce ist ja nur bei Spielen aktiv, die das auch unterstützen... deshalb verstehe ich das nicht... in allen Spielen die ich habe, Funktioniert das ForceFeedback wie es soll... nur bei Omsi gibts da extreme Probleme... Fahre ich schneller als 10 km/h möchte sich das Lenkrad immer zentrieren...

• Omsi:D

Es ist sehr empfindlich eingestellt anscheint.

Desto schneller man fährt desto schneller greift die ganze Geschichte aber schon bei 10 km/h ist krass...zu krass

• Nunja... ab 10 km/h verhält es sich so, wie wenn kein Spiel gestartet ist. Wenn du das Lenkrad drehst und loslässt rast es direkt mit vollem Speed in die Mitte... Sogar so schnell, dass es dann noch hin und her wackelt um sich zu zentrieren... das ist halt nur bei OMSI so... abver vielleicht hat ja wer ein G923 und hatte das gleiche Problem

• Das hoffe ich...werde mal Herrn Google belästigen.

Vielleicht finde ich was;)