Berlin 156-Straßenbahn KI (Hilfe gesucht)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute,

    ich habe mich mal hingesetzt und für die Karte „Berlin 156“ die ganzen KI-Straßenbahn-Linien inkl. Fahrplan hinzuzufügen. Soweit passt auch alles, nur dass die Straßenbahnen nicht an roten Ampeln halten und die Weichen nehmen sie auch wie sie wollen, also fahren sie teilweise in den Gegenverkehr oder „biegen“ falsch ab. Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich oder würde sich jemand von euch bereiterklären da mal rüber zu schauen?

    Liebe Grüße

    Tim

  • Anzeige
  • Wie schon per PN:


    Wenn du (oder der Ersteller damals) einfach nur für die Optik Splines für die Straßenbahn verlegt hast, kann das ja auch nicht funktionieren: die optisch sichtbaren Ampeln haben keinen Effekt für den Verkehr, es muss schon eine Ampelschaltung vorhanden sein auf dem Objekt und dem richtigen Pfad (nutze dafür das sdk Tool)!

    Das Abbiegen sollte mit korrektem Fahrplan funktionieren.

  • Achso ja ok, danke. Dann weiß ich das es wohl das einfachste ist die Schienen nochmal neu zu verlegen. Habe zu viel Probleme mit despawns, etc.

    Fahrpläne habe ich ja schon und die stationlinks dann zu ersetzen, wird ja kein Problem sein. Ich versuche das erstmal.