Freyfurt 2016 Modern (Update #2 2023: New pictures /\ Update #2 2023: Neue Bilder)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Deutsch/German:

Schönen guten Tag an alle Omsianer und Omsianerinen :)

Ich möchte euch hier ein kleinen Vorgeschmack auf mein kleines Nebenprojekt geben:

Der Plan von dieser Chrono war eigentlich nur etwas Abwechslung in meine Augen zu bringen und nicht nur an meinem "Hauptprojekt" zu Arbeiten allerdings hat sich das dann doch zu einem "etwas" größeren neben Projekt entwickelt.

Was habe ich da jetzt eigentlich so gemacht an der Map werden sich jetzt ein paar Fragen, ich schlüssel das mal in 2 Spoiler kurz auf was ich getan habe bzw. was euch zu Release erwarten wird:

English / Englisch:

Good day to all Omsianer und Omsianerinen :)

I would like to give you a little foretaste of my little side project:

The plan for this Chrono was actually just to bring a bit of variety to my eyes and not only to work on my "main project", but it turned out to be a "slightly" larger besides project.

What have I actually done on the map, there are now a few questions, I'll break this down in 2 spoilers briefly on what I've done and what you will expect to release:

Bilder Bereich:

Images area:

Über positive und Konstruktive Kritik würde ich mich freuen euer Mr. V. from SanFran

I would be happy about positive and constructive criticism, your Mr. V. from SanFran

• Mr. V from DesMoines

Hat den Titel des Themas von „Freyfurt 2021 (Chrono für die Map Freyfurt 2016)“ zu „Freyfurt 2016 Modern (Update: neue Bilder)“ geändert.
  • Update:

nach dem ich bemerkt habe das man ja auch mal die neuen Bilder oder die neuen Prozentzahlen von den einzelnen Punkten auch in einer Antwort posten kann ^^ kommt hier jetzt der erste Lackierungsversuch für den MAN UEL 272

After I noticed that you can also post the new pictures or the new percentages of the individual points in an answer ^^ here comes the first painting attempt for the MAN UEL 272

des weiteren ein kleine Sicht auf eine von vielen Haltestellen die neu gebaut werden müssen

furthermore a small view of one of the many stops that have to be newly built

die ehemalige Haltestelle der Linie A wurde entfernt

the former stop of line A has been removed

Hilfspfeile neu beschriftet

Auxiliary arrows re-labeled

Haltestelle Amtsgericht gebaut damit man diese auch in Richtung Prager Str. bzw. Untertaler Gasse bedient

District court stop built so that you can also use it in the direction of Prager Str. Or Untertaler Gasse

• So nach dem ich nun etwas Kreativität walten lassen habe sind nun die 2 Repaint Versionen fertig

So after I had a little creativity, the 2 repainted versions are now ready

wie man sieht haben die alt Fahrzeuge einen grünen Strich vom Logo ausgehend und die neu Fahrzeuge haben ein grünen Strich im unterm Bereich, einem rotem Strich an der Seite und das Logo ist nun auf dem Heck und auf der Front und unter dem Fahrerfenster

As you can see, the old vehicles have a green line starting from the logo and the new vehicles have a green line in the area, a red line on the side and the logo is now on the rear and on the front and under the driver's window

wenn ihr Verbesserungsideen habt gerne schreib sie und ich schaue das ich sie umsetzte :)

if you have ideas for improvement, please write them and I'll see that I implement them :)

• Mr. V from DesMoines

Hat den Titel des Themas von „Freyfurt 2016 Modern (Update: neue Bilder)“ zu „Freyfurt 2016 Modern (Update: neue Bilder von den Repaint Ideen /\ new pictures of the repaint ideas)“ geändert.
  • so nach langem kommt hier auch mal wieder etwas :)

das Design für die "alt" Fahrzeuge ist zumindest für zwei Fahrzeuge fertig, genauer gesagt geht es hier jetzt um einen MAN NG313 und einen MAN A37 aus dem MAN NL Enhanced Pack von Sobol weitere Bustypen werden folgen

ich habe mich dazu entschlossen die Karte nun so umzubasteln das man da auch mit einem Gelenkbus gut fahren kann und es so realisitsch wie möglich halte was den Kurven Radius für ein Gelenkbus angeht

Ich hoffe euch gefallen die bisher gezeigten Repaints und wenn nicht dann schreibt bitte was ich da eventuell ändern sollte damit ihr auch Spaß habt mit den Bussen zu fahren.

• Mr. V from DesMoines

Hat den Titel des Themas von „Freyfurt 2016 Modern (Update: neue Bilder von den Repaint Ideen /\ new pictures of the repaint ideas)“ zu „Freyfurt 2016 Modern (Update: New pictures and info /\ Update: Neue Bilder und Info)“ geändert.
  • ####

GER:

####

Nach dem ich nun wieder mehr Zeit habe konnte ich "etwas" bauen allerdings wollte ich diesmal etwas komplett neues machen und das ganze so bauen das man noch mehr Abwechslung rein bekommt also habe ich kurzer Hand die alte Freyfurt 2016 Modern Karte gelöscht und hab jetzt 2 Bereiche schon so weit fertig das ich zufrieden bin (Ausgestaltung findet noch statt)

####

ENG:

####

Now that I have more time again, I was able to build "something", but this time I wanted to do something completely new and build the whole thing in such a way that you get even more variety, so I quickly deleted the old Freyfurt 2016 Modern map and now have 2 Areas already finished so far that I am satisfied (design is still taking place)

so das sollte dann für den Anfang reichen an Infos und Bildern, falls euch etwas auffällt was ich noch versuchen kann zu ändern dann schreibt es ruhig und ich versuche es um zu setzten :)

Mit freundlichen Güßen euer Mr. V. from SanFran

So that should be enough information and pictures for a start, if you notice something that I can still try to change then write it down and I'll try to implement it :)

Kind regards your Mr. V. from SanFran

• ####

GER:

####

Hey,

die Linie 66 soll im 15 Minuten Takt fahren und die Linie 264 fährt Nebelau alle 30 Minuten an und damit man mit der 264 nicht die 66 behindert während man dort Pause macht ist dies die beste Lösung

Mit freundlichen Güßen euer Mr. V. from SanFran

####

ENG:

####

Hey,

line 66 should run every 15 minutes and line 264 runs to Nebelau every 30 minutes and so that the 264 does not obstruct the 66 while you are taking a break there, this is the best solution

Sincerely yours, Mr. V. from SanFran

• ####

ENG:

####

After a long time you can listen to me and my Freyfurt project again

I have now changed a few things with which I can now deal better and I am also very satisfied, essentially there were changes to the line numbers and lines:

so that should be enough for a little insight into the current lines and clock planning :)

If you have any other ideas or suggestions for improvement or optimization, please let us know

Kind regards Mr. V. from SanFran

####

GER:

####

Nach langer Zeit gibt es wieder was zuhören von mir und meinem Freyfurt Projekt

Ich habe nun so einige Dinge verändert womit ich nun besser klar komme und auch sehr zu frieden bin, im Wesentlichen gab es Änderungen bei den Liniennummer'n und Linien:

so das sollte nun erstmal reichen für einen kleinen Einblick in die aktuelle Linien und Takt Planung :)

wenn ihr weitere Ideen oder Verbesserungs oder Optimierungsvorschläge habt teilt sie gerne mit :)

Mit freundlichen Grüßen Mr. V. from SanFran

• Mr. V from DesMoines

Hat den Titel des Themas von „Freyfurt 2016 Modern (Update: New pictures and info /\ Update: Neue Bilder und Info)“ zu „Freyfurt 2016 Modern (Update: New Infos /\ Update: neue Info's)“ geändert.
  • After a few more days, the areas of Moosbach, Eissport Zentrum, Kaltenfeld and the road towards the Holocaust Memorial have been rebuilt:

nach ein paar weiteren Tagen sind nun die Bereiche Moosbach, Eissport Zentrum, Kaltenfeld und die Straße Richtung Holocaust Denkmal soweit umgebaut:

• Of course, in the same breath, I also adapted the city center to the new conditions:

Natürlich hab ich im selben Atemzug auch mal die Innenstadt etwas an die neuen Gegebenheiten angepasst:

Area of the Stuttgarter Str. stop/Bereich der Haltestelle Stuttgarter Str.:

In general in the city center I have adjusted the direction of travel so that you now drive in the opposite direction to previously through the city center with specially newly made streets and texture plates:

Allgemein in der Innenstadt habe ich die Fahrtrichtung so angepasst das man nun entgegen gesetzt zu vorher durch die Innensadt fährt mit extra dafür neu angefertigten Straßen und Textur Platten:

• Mr. V from DesMoines

Hat den Titel des Themas von „Freyfurt 2016 Modern (Update: New Infos /\ Update: neue Info's)“ zu „Freyfurt 2016 Modern (Update: New images from two areas /\ Update: Neue Bilder aus zwei Bereichen)“ geändert.
  • Today a small update from the new Johann-Andreas-Schmeller-School bus stop where almost all buses stop or have their end/start point, the only line that will not stop here is line 61 which runs between Lindnerhof P+R and Moosbach runs and therefore does not make a detour via this stop

heute mal ein kleines Update von der neuen Haltestellen Anlage Johann-Andreas-Schmeller-Schule wo fast alle Busse halten oder ihren End-/Startpunkt haben, die einzige Linie welche hier nicht halten wird ist die Linie 61 welche zwischen Lindnerhof P+R und Moosbach verkehrt und somit nicht noch einen Umweg über diese Haltestelle macht

a little view from above

ein kleiner Blick von oben

the auxiliary arrows have also been largely adjusted or newly added

die Hilfspfeile wurden auch schon zum Großenteil angepasst bzw. neu hinzugefügt

Now I finally know how to make lowered curbs in Omsi and I will use them a little more often so that the pedestrians don't just turn around at the end but also walk across the street <:o)

nun weiß ich auch endlich wie man Abgesenkte Bordsteine in Omsi macht und werde diese auch etwas häufiger nuzten damit die Fußgänger nicht einfach am Ende rum drehen sondern auch über die Straße gehen <:o)

So that was the first of many updates in the new year and as always the motto applies, if you have any suggestions for improvement, please write them and I'm also very open to criticism, because that's the only way the map will be redesigned in the end :)

so das war das erste von vielen Updates im neuen Jahr und wie immer gilt das Motto, wenn ihr noch verbesserungs vorschläge habt schreibt sie gerne und ich bin auch sehr offen für Kritik denn nur so wird es am Ende eine gute Umgestalltung der Karte :)

• Mr. V from DesMoines

Hat den Titel des Themas von „Freyfurt 2016 Modern (Update: New images from two areas /\ Update: Neue Bilder aus zwei Bereichen)“ zu „Freyfurt 2016 Modern (Update #1 2023: New pictures /\ Update #1 2023: Neue Bilder)“ geändert.
  • Wirst du den ZOB auch noch mal Umbauen? Also so das in der Theorie noch mehr Linien da halten können? Also Doppelhaltstellen wie in Mainz

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Wirst du den ZOB auch noch mal Umbauen? Also so das in der Theorie noch mehr Linien da halten können? Also Doppelhaltstellen wie in Mainz

So with the current line and timetable concept which I am currently planning, the bus station is sufficient as it is currently. There will be 5 stops where there are no problems, e.g. too many buses meet at one stop, but maybe that will come in a later version, because I don't know at the moment whether I'll continue after the V1 and change one or the other point or not :)

also mit dem aktuellen Linien und Fahrplan Konzept welches ich aktuell plane reicht der Busbahnhof so aus wie er aktuell ist, Es wird 5 Haltestellen geben wo es auch keine Probleme gibt das sich z.b. zu viele Busse an einer Haltestelle begenen, aber vieleicht kommt das in einer späteren Version, denn ich weiß aktuell noch nicht ob ich nach der V1 noch weiter mache und noch die ein oder anderen Punkte änder oder nicht :)

• Mr. V from DesMoines

Hat den Titel des Themas von „Freyfurt 2016 Modern (Update #1 2023: New pictures /\ Update #1 2023: Neue Bilder)“ zu „Freyfurt 2016 Modern (Update #2 2023: New pictures /\ Update #2 2023: Neue Bilder)“ geändert.
  • Due to the fact that I don't sleep much at the moment, I use the time to continue building intensively and can therefore present new things quite often.

Aufgrund dessen das ich aktuell wenig schlafe nuzte ich die Zeit um intensiv weiter zu bauen und kann somit recht häufig neues Präsentieren.

The bus station no longer consists of splines but has been converted into an intersection object

Der Busbahnhof besteht nun nicht mehr aus Splines sondern wurde in ein Kreuzungsobjekt umgewandelt (+10 FPS)

I removed the old serpentines on line 63, but now after the stop Siedlung Rote Erde some have been added which are also important (information on the new route of 2 lines below)

an der Linie 63 habe ich die alten Serpentienen entfernt, dafür sind nun nach der Haltestelle Siedlung Rote Erde welche hinzugekommen welche auch wichtig sind (Infos zur neuen Linienführung 2er Linien weiter unten)

View from the Freibad stop

Blick von der Haltestelle Freibad

View from the "new" crossing (to the right you go to the Freibad stop and straight ahead to the Siedlung Rote Erde stop)

Blick von der "neuen" Kreuzung (rechts geht es zu der Haltestelle Freibad und gerade aus zu der Haltestelle Siedlung Rote Erde)

View of the new bus stop system for the Siedlung Rote Erde settlement

Blick auf die neue Haltestellen Anlage Siedlung Rote Erde

Switchbacks and the Rote Erde stop at a glance

Serpentienen und Haltestelle Siedlung Rote Erde auf einem Blick

Line changes:

Line 61: now runs from the Busbahnhof stop via Johann-Andreas-Schmeller-Schule, Amtsgericht to the Heinrich-Klemm-Weg stop

Line 63: becomes a ring line with 2 routes, always on the even hour from Prager Str. clockwise (IU*1) and on the odd hour counterclockwise (GU*2)

Linien Änderungen:

Linie 61: fährt nun ab Busbahnhof über Johann-Andreas-Schmeller-Schule, Amtsgericht zu der Haltestelle Heinrich-Klemm-Weg

Linie 63: wird zu einer Ringlinie mit 2 Routen, immer in der geraden Stunde ab der Prager Str. im Uhrzeigersinn (IU*1) und in der ungeraden Stunde gegen den Uhrzeigersinn (GU*2)

*1:

Busbahnhof -> J.-Andreas-S.-Schule -> Prager Straße -> Freibad -> Siedl. Rote Erde -> JVA -> Freyung -> Prager Straße -> J.-Andreas-S.-Schule -> Busbahnhof

*2:

Busbahnhof -> J.-Andreas-S.-Schule -> Prager Straße -> Freyung -> JVA -> Siedl. Rote Erde -> Freibad-> Prager Straße -> J.-Andreas-S.-Schule -> Busbahnhof

That's it for the time being with the update and if you have criticism or suggestions for improvement, just write :)

so das soll es erstmal gewesen sein mit dem Update und bei kritik oder Verbesserungsvorschlägen einfach schreiben :)

p.s. Design is yet to come, but I'm still a bit away from that :S

p.s. Ausgestalltung kommt noch aber davon bin ich noch etwas entfernt :S