rotes Kreuz als Reaktion

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hier wird echt sehr viel unnotiger Bezug auf eine scheinbare unreife, überwiegend mit Fehlverhalten auffauffallende und überwiegend minderjährige Community Bezug genommen. Da grübel ich doch etwas... :ponder:

Tatsache ist, dass ein Großteil moderativer Meldungen sowieso nur die Einträge bzw. Dateien, zumeist inhaltlich, betreffen, aber nicht der Umgang der Community an sich. Der übrige winzige prozentuale Anteil, der sich ausschließlich auf den Umgang und das Miteinander in der Community bezieht, ist der, der also als Referenz und als Bezugspunkte für die hier getroffene Argumentation dient.

Ein Moderator sieht überwiegend dies, behält aber nicht im Auge, wie viele Beiträge und Reaktionen pro Tag abgegeben werden, die dieses Verhältnis auf eine absolute Minderheit rationalisieren.

Ich frage mich:

Wo ist dann der Beleg für die überwiegend minderjährige Community, die im permanenten Fehlverhalten glänzt? Wo sind die Meldungen, auf die sich bezogen wird? Ein winziger prozentualer Anteil von vielleicht 3% wird hier als Maßgabe genutzt. Eine Meldung alle paar Tage und zumeist sind es dann auch nur dieselben Störenfriede, die so lange ihr Unwesen treiben, bis sie eine Auszeit bekommen.

Andere mögen anderer Meinung sein, wollen sich aber nicht an einer Diskussion o.ä. beteiligen, weshalb sie ihren Ausdruck nur per Reaktion kundtun. Ohnehin sind aber Minderjährige nicht an Internetforen groß interessiert, sondern bevorzugen überwiegend mediale Inhalte (Videos, Bilder, etc.), wo ihnen möglichst kurz und knapp viel Wissen vermittelt wird (Aufmerksamkeits- und Konzentrationsspanne sind eben gering).

Die übrigen 97%, die sich aber - ungeachtet ihrer Alters, - konform verhalten und auch intellektuell reif genug sind, darüber hinaus auch zumeist die Regeln befolgen (zumal jeder teils etwas über die Stränge schlägt, so ist die Natur des Menschen), werden also zu Minderjährigen mit Fehlverhalten deklassiert, was einer Diffamie gleichkommt. Ich denke nicht, dass es das Ziel sein kann, auf eine Minderheit einzugehen und sich ausschl. auf diese in einer Argumentation zu beziehen.

Folglich: Das Verhältnis zu den übrigen aktiven Usern ist in keinem tragfähigen Rahmen, um dies als Argument durchgehen zu lassen.

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett