Posts by Wörki

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!

    Dadurch, dass die WebDisk kein EoL-Produkt ist, sondern sich regelmäßig aktualisiert, würden Änderungen entweder wieder ausgehebelt oder könnten Probleme (Fehler) verursachen.

    Auch wisst ihr nicht, dass wir Admins da auch noch Labels dran haben, um uns gegenseitig zu zeigen, welche Einträge geprüft wurden, ob sie in Prüfung sind oder warum sie abgewiesen bzw. zur erneuten Prüfung zurückgewiesen wurden. Dadurch variiert auch die Größe des Labels.


    Das nächste Problem ist die Größe. Klar könnte man die Beschreibung nur in verkürzter Form darstellen, aber wie willst du das bemessen? Schreibe mal 20 Wörter (pauschal gesagt auf 150 Zeichen limitiert) mit langen Buchstaben (m, w) und dazu im Vergleich viele Wörter mit kurzen Buchstaben (i, l, j, k), schwupps kann die Größe des Kasten auch schon wieder variieren, weil es mal mehr und mal weniger Zeilen sind. Auch bei der Überschrift gilt dasselbe, mal ist sie 1 Zeile lang und mal sind es 2 Zeilen.

    Nicht zu vergessen die 3 Ansichtsmodi (Desktop, Tablet, Mobil), die auch ihre Auswirkungen haben auf die Anzeige und wo die Anpassung (bei letzteren) gar nicht nötig ist; auch das gilt es zu berücksichtigen.


    Ich habe schon versucht, das mit CSS zu lösen, sie zumindest auf dieselbe erzwungene Anzeigehöhe zu bringen, habe da aber zumindest auf die schnelle keine (experimentelle) Lösung gefunden. Vielleicht findet sich da noch eine Lösung, das kann aber durchaus dauern, da im Moment diverse andere Baustellen noch vorherrschen.