Probacher Land 1.4

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• totally wrong

The Walbrzych errors are gone thanks to my fix, according to your latest log file!

According to the log file, you're still missing one bus (MAN_NL_NG_263) and one train (BR218_OR).

I would also appreciate it if you wrote in complete sentences next time!

• Und wo ich schon dabei bin: Kann jemand die größeren Wohnblöcke in Probach identifizieren, damit ich die nochmal neu installieren kann? Da fehlen mir auch irgendwie die Texturen.

Die Wohnblöcke stammen aus dem Buildings_Alex Paket, das auch mitgeliefert wird. Leider funktioneren aus mir nicht erfindlichen Gründen manche Texturen nicht bei allen nutzern. Bitte mal die Dateien MNO01.jpg und MNO02.jpg im Ordner Sceneryobjects\Buildings_Alex\texture als .bmp oder .dds speichern und schauen ob es dann funktioniert, das hat anderen Nutzern in der Vergangenheit geholfen. Ich selbst habe mit diesen Objekten nie Probleme gehabt.

Danke für den Tipp mit den .dds-Dateien. Da OMSI ja .dds allem vorzieht, reicht es tatsächlich, wenn man die betreffenden Texturen einfach nur als .dds speichert. Mit .bmp reicht das leider nicht.

Also nochmal für alle, die Probleme mit weißen Texturen haben:

Ihr müsst einfach nur folgende Dateien neu als .dds im selben Ordner speichern (bspw. über paint.net -> Speichern unter -> Dateityp .dds):

Bodentexturen

OMSI 2\Texture\Chistogorsk\Farmland0042_7_S.jpg

OMSI 2\Texture\Chistogorsk\Ground.jpg

Gebäudetexture

OMSI 2\Sceneryobjects\Buildings_Alex\texture\MNO01.jpg

OMSI 2\Sceneryobjects\Buildings_Alex\texture\MNO02.jpg

Sicherlich gibt es hier noch einige mehr, aber das sind so die auffälligsten Objekte. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte wohl alle jpg-Dateien im Ordner konvertieren.

Viele Grüße

Seenom